Frage von unbekannter173, 82

Mein Leben ist langweilig was kann ich machen?

Hallo..
Mein Leben ist langweilig und ich bin Sehr traurig momentan.. Ich bin gerade mal 17 Jahre alt. Ich gehe in die Schule komme nachhause und bin den ganzen Tag am Computer. Meine Noten sind zwar im guten Bereich aber das macht mich auch nicht glücklich. Ich habe nicht soviele freunde und ich bin garnicht selbstbewusst. Das ist ein sehr großes Problem. Ich habe Angst rauszugehen und mit anderen Menschen zu reden. Und wenn ich öffentlich mit Menschen rede habe ich oft Sprachfehler und werde rot. Wenn ich Sport machen will z.B. Basketball oder Fußball dann schäme ich mich immer und kriege so auch keine Freunde. Bitte hilft mir doch ich weiß nicht weiter :( wie kann mein Leben interessanter werden? Wie finde ich viele Freunde? Wie kann ich selbstbewusster werden und mit Menschen viel mehr reden?
Danke...

Antwort
von Elfchen2016, 46

Es geht nicht im Leben viele Freunde zuhaben sondern die Richtigen.

Evtl. gibt es bei dir in der Schule AGs wo du teilnehmen kannst, Sportverein ect.

Einfach über den eigen Schatten springen, ich weiß das es schwer ist, aber Augen zu und durch.

Durch postive Erfahrungen, wird sich dein Selbstbewusstsein, ganz alleine steigern.

Antwort
von Dorkas2000, 34

du musst etwas finden was dir spaß macht vllt eine AG in  der schule oder irgendwas außerhalb was dich interessiert .dann lernst du auch leute kennen die was mit dir gemeinsam haben

Antwort
von Cupcake4444, 29

Wenn ich mal in einer ähnlichen Lage bin wie du, denk ich mir einfach yolo. ;) Stimmt wirklich also warum sollte man sich verstecken? Überwinde dich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community