Frage von DrDestinx, 43

Mein Leben ist komisch und eintönig, wer kann mir helfen?

Vor erst: Ich bin nicht depressiv, damit das klar ist.

Also Ich bin ein Junge und seit heute 13 Jahre alt. Ich sollte mich zwar freuen tu Ich aber einfach nicht. Ich hab mich schon seit langem nicht mehr über etwas gefreut, Ich bin nicht wirklich traurig, aber auch nicht fröhlich. Ich empfinde einfach gar keine Gefühle mehr. Jeden Tag denke Ich mir, dass Ich jetzt irgendwas richtig cooles machen will, aber irgendwie weiß Ich nichts und wenn Ich dann nach ein paar Tagen irgendwas habe was Ich machen will, dann kann Ich es nicht machen, weil Ich die Sachen dazu nicht habe. Und sowie so mein Leben fühlt sich überhaupt nicht echt an sondern irgendwie wie ein Traum, alles fühlt sich so komisch an. Und mein Leben ist wegen allem so eintönig, jeden Tag das Selbe:

Mo: aufstehen, schule,essen, schlafen 

Di: repeat

Mi:repeat

Do:repeat

Fr:aufstehen, schule, essen, bis morgens zocken. 

Sa:ausschlafen, essen, zocken bis in morgen

So:ausschlafen, essen, zocken, schlafen

Und sowie so bin Ich immer müde und kann trotzdem nie schlafen... 

Kann mir jemand sagen wieso ?...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorbenTST13, 27

Wieso, nein. Such dir eine Sportart, für die Ufer dich begeisterst. Dann hast du etwas, wofür du leben kannst. Bei mir war das Fitness und ich habe dadurch sehr viel an Lebensfreude gewonnen. Happy Birthday.

Kommentar von DrDestinx ,

Ich mag zwar sport aber bei uns gibts nichts zu machen außerdwm zeichne ich viel aber es macht mich nicht mehr fröhlich

Antwort
von MTbear, 24

Hallo. So wie Dir geht es wohl den meisten. Alleine ist es immer etwas schwierig motiviert zu sein. Tue Dich mit paar anderen Jungs zusammen oder geh zu einer Jugendgruppe etc. Gemeinsam macht alles gleich viel mehr Spass. Und auch so kann man oft improvisieren um dann doch kreativ zu sein. Egal ob Du 13 oder aelter bist. Diese Phasen wirst Du so lange haben, bist Du was dagegen unternimmst. 
Wuensche Dir viel Glueck und Spass. Hoffe Du fuehlst Dich bald besser und hast ein paar nette Leute die mit Dir aktiv sein werden.

Kommentar von DrDestinx ,

Ich habe freunde aber ich habe nie lust raus zu geheb

Kommentar von MTbear ,

Dann sprech doch mit Deinen Freunden und vielleicht koennt ihr ja bei Dir zu hause etwas machen. Sucht Euch doch paar Projekte online die ihr zusammen machen koennt. Muss ja nichts kompliziertes sein. All die DIY Dinge die man machen kann mit Sachen die ihr vielleicht zu Hause habt. Oder vielleicht gute alte Brettspiele? Besser als alleine rumschmollen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten