Frage von Concept06, 38

Mein Leben ist grau und dunkel. Wie kommt Farbe in meine Welt?

Hallo,

mir ist jeden Tag langweilig. Bei der Arbeit bin ich traurig. Bei meiner Freizeit bin ich traurig. Ich sehe nur alles grau und schwarz.

Hattet ihr auch mal so eine Phase? Was habt ihr dagegen unternommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon2, 12

Jeder Mensch hat ab und zu im Leben solche Phasen. Das ist normal. Wichtig ist, dass du dich nicht alleine in deinem Zimmer verkriechst und dich selbst bemitleidest bzw. im Selbstmitleid zerfließt.

Du mußt Eigeninitiative entwickeln und nach draußen gehen. Tritt in Vereine ein, treibe Sport, unternimm etwas, das dich mit anderen Menschen in Kontakt bringt. Dann wirst du abgelenkt und die negativen Gedanken verschwinden sehr schnell.

Antwort
von Nordseefan, 13

Solche Phasen haben wohl viele mal. auch und gerade bei dem Wetter.

Da hilft es nur, sich selber am Schopf zu packen und sich hochzuziehen.

Es gibt viele schöne Sachen, die man machen kann. Man muss sich nur erst mal aufraffen.

Es hilft auch sich viel zu bewegen, das hebt auch die Laune

Antwort
von Thyralion, 17

Wenn diese Phase anhält, oder häufiger wiederkommt, dann würde ich mal einen psychologischen Rat einholen. Hat mir auch geholfen. ;)

Antwort
von BlackVortex, 9

Jeder ist seines Glückes Schmied - so sagt man doch, oder? Da ist was dran. Wenn Du jammern willst und unglücklich sein willst, dann bist Du es auch.

Probier mal neue Sachen aus! Gönn Dir mal wieder was! Ein tolles Buch, geh mal in die Sauna, schau beim Tischtennisverein vorbei, mach mal nen VHS-Kurs, usw. Triff neue Leute!

Antwort
von Wonnepoppen, 13

Wie lange dauert denn diese Phase ´schon an?

wie alt bist du?

Antwort
von miIka18, 12

Naja vielleicht solltest du mal mit jemanden darüber reden

Antwort
von Maprinzessin, 10

Probiert was neues aus, interessiere dich für irgendwas

Musikinstrument, Tennis, Lesen, backen, Filme etc..

es gibt so vieles was man machen kann