Frage von Aynsa96, 46

Mein Leben hat keinen sinn alles läuft schlecht schon seit anfang an?

In meinem Leben läuft schon immer alles schief als ob alles geplant wäre.

Ich bin hässlich. Und jetzt werden einige sagen dass die Schönheit von innen kommt aber das stimmt nicht und dass wisst ihr ganz genau

Immer wurde ich gemobbt und keiner hat mir geholfen nicht einmal die Lehrer oder meine eltern.

Ich habe jedem Menschen so gut geholfen wie ich kann und ich bekam nie etwas zurück.

Ich bin jetzt 20 und mir könnte es kaum schlechter gehen weil ich nie was erreicht habe im leben. Alles belastet mich so heftig dass ich garnicht mehr klar denken kann

Ich habe nichtmal eine Ausbildung und es ist sowieso schon zu spät bei meinem Alter.

Ich wäre jetzt wahrscheinlich schon Tod wenn mich mein bester freund nicht davon abgehalten hätte.

Ich weiß dass das leben ein Geschenk ist. Aber mein leben ist einfach nur mega schlecht und viele sachen kann man nicht ändern wie z.b dass ich hässlich bin was mich zu sehr belastet.

Ich weiß nicht ob ihr da noch Tipps dazu hat aber vielleicht hilf es mir ja?

Antwort
von llStreunerll, 12

Eines kannst du mir glauben: Schönheit kommt wirklich von innen. Einer meiner besten Freunde ist blind und er ist nicht unbedingt mit den Schönsten der Stadt befreundet. Unter anderem mit mir. Einfach aus dem Grund, weil es ihn gar nicht interessieren kann, wie jemand ausschaut. Er nimmt sich lieber die inneren Qualitäten zu Herz. Genauso mache ich das auch, denn dann bleiben die Freunde auch. 

Und du bist 20? Na und? Ich bin jetzt mittlerweile 21 und habe noch keine Ausbildung. Einfach aus dem Grund, weil ich noch nicht weiß, in welche Richtung ich gehen möchte. Aus dem Grund mache ich momentan einige Praktika, um mir sicher zu sein, dass ich auch das richtige tue. Lieber ein paar Jahre später etwas lernen, als sich danach zu ärgern, das falsche gelernt zu haben. 

Antwort
von Gym80951996, 9

Also ich bin selber jetzt nicht Mega selbstbewusst, kann dir aber sagen dass ich auch 20 bin und nächstes Jahr hoffentlich eine Ausbildung anfangen kann. Dafür ist es noch lange nicht zu spät.
Du darfst dir in beruflicher Hinsicht auf keinen Fall keinen Druck machen. Das machen viel zu viele. Man kriegt fast immer einen Job oder eine Ausbildung. Ich habe auch einige Zeit lang garnichts gemacht, weil ich auch in psychischer Behandlung war und ich der Meinung war, dass mir das gut tut. Und das tut es tatsächlich.
Such dir einen wenig anstrengenden Job, sodass du die Zeit gut überstehst.
Jeder kann was an seinem Aussehen ändern. Schminke dich anders, lass dich beim Friseur umstylen, geh ins Fitnessstudio.

Ich mache erstmal bis zum nächsten Jahr einen Vollzeitjob in der Spielothek, das ist easy und du musst nicht viel machen, verdienst trotzdem 1100€. Mach dir keinen Stress und bleib cool. Und es kann dir egal sein, was die Anderen sagen.

Antwort
von zzzrrrxycv121, 8

Ich kenne viele die mit über 20 erst eine Ausbildung begonnen haben und die haben das auch geschafft!

Such dir einen Sinn (einen Job/ Ausbildung) die dir Spaß machen könnte.
Spare dein Geld und fliege nach Asien in den Urlaub. 
Auch wenn man jetzt denken mag "die Asiaten wollen nur dein Geld und Prostituieren sich" mag vielleicht vereinzelt stimmen, jedoch habe ich bei meinem Aufenthalt dort die freundlichsten, tollerantesten, kontaktfreudigsten und hilfsbereitsten Menschen eh und je getroffen!

Wirklich schau es dir an, dort findest du echte Freunde wenn es dir hier im oberflächlichen Deutschland nicht gelingt!
Ich spiele auch schon mit dem Gedanken dort meinen 2. Wohnsitz dorthin zu verlegen.

Antwort
von Trumpinger, 8

Das Leben ist kein Geschenk. Das sagen die alten nur zwecks Manipulation. Mit 20 kann man problemlos eine Ausbildung beginnen. Glücklich sein kann man auch mit wenig geld. man muss nur die zahlreichen arschlöcher in seinem umfeld möglichst aussortieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten