Frage von AnonymSuicide83, 53

Mein leben hat einfach keinen sinn mehr... Selbstmord?

Ich habe genug Probleme in der Schule und co. Meine Mutter interessiert sich nicht für mich ich bin in einem heim und halte es hier nicht mehr aus ... Ich habe schon oft an Selbstmord gedacht nur weis ich nicht wie ... Zusammen gebrochen bin ich durch den stress auch schon aber es interessiert ja eh keinen ...

Es würde keinen Menschen auffallen wenn ich fehlen würde.

Meine Frage wie kann ich mir leicht das leben nehmen ..

Support

Liebe/r AnonymSuicide83,

Solltest du Suizidgedanken haben, dann möchte ich dich ermutigen, mit Vertrauenspersonen - wenn möglich - zu sprechen. Oder mit derwww.telefonseelsorge.de, die bietet auch Beratung über das Internet an, wenn du ungern telefonierst. (Es gibt auch für Jugendliche spezielle Hotlines: z. B. nummergegenkummer.de, junoma.de, u25-deutschland.de, youth-life-line.de etc.).

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

Antwort
von FlyingDog, 26

Hallo.

Ich möchte dir empfehlen, das du dich an jemanden aus deinem sozialen Umfeld dem du dich anvertrauen kannst, wendest. Das können Freunde, Verwandte oder auch Bekannte sein. Suizid kann keine Lösung darstellen. Du kannst dich auch anonym und kostenlos an die Telefonseelsorge wenden, die auch Emailberatung und Chatberatung anbietet. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222.Ebenfalls kannst du dich kostenlos und anonym an „Nummer gegen Kummer“ wenden: Telefon: 116111. Ebenfalls wird hier auch Emailberatung angeboten.

Antwort
von skyheart22, 27

Ich kann dich verstehen, ich hatte es auch nie leicht. Jedoch aus meiner sichtweise finde ich es feige sich das Leben zu nehmen. Die Leute wollen dich doch nur am Boden sehen! Zeig ihnen das nicht! Steh auf, werde besser als sie, reicher als sie, reicher an Geld, reicher an Erfahrungen, reicher an Freude und dann Blick auf alle anderen herab! 

Kommentar von AnonymSuicide83 ,

Was soll ich den bitteschön gegen "Betreuer" in einem heim machen .... Wenn Besuch / das Jugendamt da ist verstellen die sich ...

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten