Frage von rayzx, 121

Mein Leben geht bergab wegen Einsamkeit?

Guten Tag.

Ich habe mich lange gedrückt so etwas online zu fragen. Aber mir ist einfach nichts anderes eingefallen.

Seitdem ich sitzengeblieben bin, habe ich einfach keinen Kontakt mehr zu irgendwelchen Menschen. Meine alte Klasse will auch nichts mehr mit mir zutun haben. Bevor ich sitzengeblieben bin hatte ich viel Kontakt mit Menschen. Egal ob auf der Straße oder WhatsApp. Immer hatte ich jemanden mit dem ich reden konnte. In meiner neuen Klasse gehen nur Leute die irgendwie noch ein bisschen "kindlich" sind. Womit ich kein Problem hab. Aber ich kann sie nicht austehen und sie mich nicht. Ich habe einen wirklichen Freund (der mit mir sitzengeblieben ist). Mit ihm mache ich nicht viel, weil er geht halt oft Grass rauchen und sowas. Ich bin kein Fan von sowas deswegen schließe ich mich dort nicht an. In unseren Schule gibt es auch keine Menschen die irgendwas mit mir machen wollen. (Wir sind eine kleine Schule Ich lebe in einem Dorf ein wenig entfernt von meiner Schule. Die nächst große Stadt ist Bremen und das dauert fast 2 Stunden. In meinem Dorf gibt es auch keine Jugendlichen in meinem Alter. Meine alte beste Freundin wohnt nicht mehr hier und hat absichtlich den Kontakt zu mir abgebrochen. Ich wurde auch noch nie gemobbt oder geärgert und ich bin auch nicht "hässlich" (Ein blödes Wort aber mit fällt kein anderes ein.) Und jetzt geht mein Leben einfach nur bergab. Ich begebe mich immer weiter zurück in mein Zimmer habe fast gar keinen Kontakt mehr zu Menschen außer in der Schule. Ich schreiben nur noch schlechte Noten bleibe wahrscheinlich wieder sitzen. Jetzt gerade sollte ich für eine Prüfung lernen. Aber ich mach es einfach nicht. Ich muss einfach immer daran denken, dass ich noch so Jung bin und einfach keine Freunde hab. Jetzt wo die beste Zeit des Lebens ist (In meinen Augen) habe ich niemanden und sitze nur alleine rum. Und zur Info...Ich ritze mich nicht. Alles was ich möchte ist einen Freund oder Freundin mit der ich reden kann oder einfach mal rumsitzen. Ich weiß ich bin noch Jung und ich hab soviel vor mir. Aber wenn ich diese ganzen Jugendlichen in meine alter sehe mit freunden werde ich einfach nur traurig. Ich will auch sowas. Ich wäre ja sogar nur mit einer WhatsApp Bekannschaft zufrieden! Aber ich will auch mal jemanden "besten Freund" oder "beste Freundin" nennen können.

Ich möchte hier nochmal was zu mir sagen: Ich bin schüchtern und sehr zurückhaltend. Wenn man mich aber kennenlernt höre ich gerne zu und versuche Probleme zu lösen.

Was ich mag: Geschichten, Mangas, Autos (Rocket Bunny fetischist), Tennis, Skateboarding, Cloud Rap,

Vielleicht findet mich sogar hier jemand interessant und möchte hier Kontakt aufnehemen. Was ich aber bezweifle. Wer trotzdem was mit mir zutun haben möchte kann mich hier einfach mal anschreiben.

Ich würde gerne noch mehr schreiben aber die Zeichen gehen mir aus. Ich würde mich freuen über Tipps wie ich Freunde finden kann.

MfG: rayz

Antwort
von Souleater313, 35

Hi , du sagtest das niemand Interesse hat mit dir in Kontakt zu kommen? Falsch gesagt/gedacht! :D Ich fände es richtig korrekt von dir wenn du mich anschreiben würdest ! :) Wär auf jeden Fall cool von dir und danke wenn du das wirklich machen würdest! :) und zu deiner Situation würde ich dir raten ein bisschen mehr auf den anderen Menschen in deiner Umgebung eingehen würdest ! Das würde auf jeden Fall was bringen . Und wie gesagt schreib mir dann bitte hier unter mein Kommentar wenn ich mit dir Kontakt haben darf.(KA ob das grad richtig war:D)

Antwort
von Warroyal, 56

Ob dus mir glsubst oder nicht... Ist mir such passiert.. Sitzen geblieben als Kind. Alle freunde verloren. Aussendeiter geworden. Schüchtern usw.. Jetzt mache ich meinen Realschulabschluss und habe mega viele freunde und bin genau das gegenteil von schüchtern geworden. Du musst über dich hinaus wachsen. Such dir ein paar gleichgesinnte und mach ab und zu mal was mit denen. Das wird schon wieder. Ich kenn das nur zu gut

Antwort
von noturcrush, 36

echt eine blöde situation in der du bist... aber ich kann dir nur soziale Netzwerke wie Facebook, instagrm,ask etc.vorschlagaen ich habe selber viele meiner freunde kennengelernt indem ich ihre bilder geliked oder kommentiert habe

Kommentar von mokoo ,

🙈😂

Antwort
von 8xLoVex8, 48

hey :)
wie wärs wenn du dich in einem Verein oder sowas einschreiben lässt? :) 
es gibt bestimmt so ein Club oder Verein ich weiß nicht was sich mit autos beschäftigt... oder ein Tennis club :) 
da findest du auf jeden fall jemaden :) 

Viel Glück und auch wenn es sich doof anhört und man das nicht hören will: Kopf hoch :) 

Antwort
von Nenemaus4, 38

Es gibt immer mal wieder im Leben Phasen, wo man sich sehr alleine fühlt. Und gerade, wenn man sitzen geblieben ist und in eine neue Klasse kommt, wo ein ganz anderen Gefüge herrscht und man selber der "Aussenseiter" ist, ist es sehr schwer den Anschluss zu finden.

Auf gar keinen Fall darfst du dich davon ewig runterziehen lassen. Nur wenn du rauskommst und durch neue Aktivitäten (Sport, Clubs, Internetforen, Internetspeiel, etc.) versuchst, neue Leute kennen zu lernen, wird es dir gelingen, jemanden zu finden, mit dem du gut auskommst.

Am Land ist das meistens etwas schwieriger, aber dankeswerter Weise gibt es heute ja Internet! Versuch mal dich in ein paar Foren anzumelden, wo deine Interessen dazupassen (ich bin selber großer Mangafan, daher weiß ich, dass es da eine riesen Community auf der ganzen Welt gibt! Auf diese Weise konnte ich mein Englisch sehr schnell verbessern) und dort Leute kennen zu lernen.

Ich habe auch eine zeitlang gerne Onlinespiele gespielt und da schnell liebe Leute aus aller Welt kennen gelernt (einer hat mich mal bei der Durchfahrt im Krankenhaus besucht, als ich leider verletzt war).

Auch durch Sportclubs oder sowas kann man gute Kontakte knüpfen.

Lass den Kopf nicht hängen, es wird sicher wieder bessere Zeiten geben!

Antwort
von Buddhishi, 60

Hallo,

kennst Du spin.de? Dort gibt es viele Möglichkeiten, Leute kennenzulernen und sich auszutauschen. Schau doch einfach mal rein. Es ist kostenlos bzw. für 2,- Euro im Monat, glaube ich, kann man eine VIP-Eintragung vornehmen lassen, die ich aber nie benutzt habe.

Viel Spaß :-)

Antwort
von mila848, 33

Du kannst mir jederzeit schreiben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community