Frage von Alice3, 83

Mein Laufwerk reagiert nicht?

Hallo :)

Ich habe eine Audio CD in meinen mini Mac geschoben, um die Songs in iTube zu importieren. Allerdings zeigt mir der Computer nicht an, dass eine CD drinnen ist. Sie ist weder auf dem Desktop noch in iTunes angezeigt. Wie bekomme ich meine CD jetzt wieder aus dem Computer? Bei der Auswerftaste passiert gar nichts :C

Vielen Dank für Eure Hilfe! Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Walum, 70

Neustart und bei booten Maustaste gedrückt halten.

Kommentar von Alice3 ,

Vielen Dank! Das hat funktioniert! Klasse!!! :D

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 60

Alter mac mini, Festplattendienstprogramm starten - Erste Hilfe - Zugriffsrechte reparieren. Und das alle Paar Wochen. Neustart.

Antwort
von noname68, 62

wenn das cd-laufwerk bei den laufwerken/partitionen aufgelistet ist, dann klick mit der rechten taste drauf und wähle "auswerfen".

bei allen optischen laufwerken ist irgendwo in der nähe der schublade eine kleine öffnung. mit einer nadel, die rein passßt, kann man damit eine notfallöffnung sogar im ausageschalteten zustand machen.

wenn beides nicht geht, ist das laufwerk richtig defekt, dann musst du es ausbauen (lassen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten