Frage von flakescorn123, 54

Mein Laufwerk läuft nicht, Treiber für mein Laufwerk: hp cddvdw ts-l633j sata cdrom device?

Hey leute ,mein laufwerk läuft nicht. im geräte manger wird auch das gelbe ausrufezeichen angezeigt, ich habe schon nach einem teriber gesucht. doch da kommen nur so tools die dein pc scanen and anzeigen welche treiber fehlen aber man für die instalierung erstmal zahlen muss. weiß da jemand ne lösung ? ich habe einen hp pavilon dv 6 mit diesem laufwerk: hp cddvdw ts-l633j sata cdrom device hoffe auf schnelle antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 35

Es handelt sich wohl um ein Samsung Laufwerk.

So ein Laufwerk kann auch kaputt gehen.

Aber probiere erst mal den HP Support Assistent aus:

http://www8.hp.com/de/de/campaigns/hpsupportassistant/hpsupport.html#.VxUPcxDenq...


Kommentar von flakescorn123 ,

Aber auch mein virtuelles laufwerk hat dieses ausrufe zeichen hängt das mit einander zusammen oder ist das doch dann nur ein treiber fehler ?

Kommentar von WosIsLos ,

Welche Fehlerinformation finden sich im Gerätemanager?

Kommentar von flakescorn123 ,

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19) das ist die meldung im gerätestatus.

Kommentar von WosIsLos ,

Möglicherweise fehlen in der Registrierungsdatenbank Einträge und zwar:

http://forum.chip.de/windows-xp-aeltere-versionen/fehlercode-19-dvd-laufwerk-cd-...

Antwort
von noname68, 26

lade dir bei chip.de die freeware "slimdrivers" herunter. die erledigt das. zwar auf englisch und mit viel eigenwerbung, aber sie ist ein ehrliches programm im gegensatz zu den anderen, bei denen man nur auf kostenpflichtigen seiten landet, anstatt einen treiber zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten