Frage von MineTimeMedia, 106

Mein Laufwerk funktioniert nicht richtig. Was tun?

Wenn ich ein Spiel installieren will funktioniert es aber bei einer DVD oder CD will er nicht er erkennt sie zwar lässt sie aber nicht abspielen hoffe mir kann jemand helfen

Antwort
von Mornamath, 74

vielleicht liegt es an den DVDs? sind sie vielleicht zerkratzt?

War das ganze schon immer so?  Wenn nicht, seit wann ist es?

Kommentar von MineTimeMedia ,

Nein es ist glaube erst so seid dem ich Windows 10 runtergeladen habe und die DVD war neu..

Kommentar von Mornamath ,

ah, jetzt kommen wir der Sache schon näher.  Hast also Win10.


Soweit ich weiß, hat Win10 wie auch schon XP die Videocodecs nicht mehr vorinstalliert (Win Vista und 7 hatten das).


Lad dir mal den VLC Player runter und versuch die DVD damit abzuspielen (der bringt seine eigenen Codecs mit und ist so nicht davon abhängig, ob sie auf dem PC installiert sind oder nicht.

Oder aber installier die Videocodecs, die benötigt werden eine DVD abzuspielen nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community