Frage von typesky1, 47

Mein Laptop/Notebook (Medion Akoya) lässt sich nicht mehr mit WLAN verbinden, alles versucht, abrt da steht dann nur ein gelbes Symbol mit "begrenzt", was tun?

Antwort
von xLukas123, 27

Moin,

es wäre nicht schlecht gewesen mal aufzuzählen, was Du bereits alles versucht hast.

Suche hier mal nach dem korrekten Modell deines Laptops und lade dir den WLAN-Treiber herunter: https://www.medion.com/de/service/download/treiber.php (Das müsstest Du dann logischerweise über einen anderen PC machen)

Sollte das Problem nach der Installation des WLAN-Treibers weiterhin bestehen, dann würde ich mal alle Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Öffne dafür die Eingabeaufforderung (CMD) als Administrator und gib folgende Befehle ein:

  • netsh winsock reset
  • netsh int ip reset
  • ipconfig /release
  • ipconfig /renew
  • ipconfig /flushdns

Sollte auch das nicht helfen, dann lass die Geräte für das Netzwerk mal neu installieren. Dafür gibst Du in der Eingabeaufforderung noch netcfg –d ein.

Wenn nichts davon hilft, dann schau dir mal noch diesen Beitrag an, wo es direkt darum geht, wenn der Internetzugang begrenzt ist: https://www.deskmodder.de/blog/2014/01/21/fix-netzwerk-internetzugang-begrenzt-u...

Dort gäbe es nochmal einige Möglichkeiten, die das Problem beheben könnten.

Gruß
Lukas

Antwort
von catweasel66, 25

treiber des wlanmoduls mal komplett runterwerfen und neu aus dem netz ziehen+ installieren

Antwort
von Shepe, 18

WLAN ist eh schlecht, benutze lieber LAN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community