Frage von TimNoxus, 15

Mein Laptop zeigt mir nur ein Schwarzes Bild, und fährt nicht richtig hoch. Kann mir jemand helfen?

Ich habe einen Asus Laptop der schon 5-6 Jahre alt ist, und der nicht richtig hochfährt. Ich will den Laptop verkaufen und wollte den zurücksetzen. Also hab ich das getan b.z.w. wollte das tun und habe auch zurücksetzen geklickt. Er setzte dann zurück und lud bis 66% bis er dann abbrach und meldete das es ein Problem gäbe. Dann konnte man sich aussuchen ob man ihn herrunterfahren möchte oder mit Windows 10 fortfahren möchte. Ich hab das dann angeklickt und jetzt zeigt er mir ein Schwarzes Display. Der Laptop is An alle Lampen am Laptop Leuten die auch normalerweise leuchten wenn er an ist, aber das Display zeigt ein schwarzes Bild, ein schwarz beleuchtet bild, also das Display ist an. Was soll ich tun ??? Mehrmaliges An und Aus machen brachte nichts ....

Antwort
von gonzo1233, 7

Lade mal unter https://www.linuxmint.com/download.php kostenfrei Linux Mint herunter (Cinnamon bei schnellen Rechnern, Mate bei älteren), brenne es auf DVD und boote den Rechner davon.

Erscheint nun der Mint Desktop? Wenn ja, ist deine Hardware ok und du kannst direkt den Install Knopf drücken.

Meine Asus Laptops laufen hervorragend mit Mint, alle Programme sind da, ein Virenscanner ist nicht nötig. Die Möglichkeiten sind besser als bei dem eingeschränkten Windows. Die Bedienung ist kinderleicht.

Antwort
von marvinmarmelade, 8

Windows neu installieren ist der einfachste Weg...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten