gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Laptop zeigt mir eine blauen Bildschirm, was kann ich dagegen tun?

gefragt von ipseichenipseichen am 16.04.2009 um 14:25 Uhr

Hallo liebe Leute,

ich hab seit so ungefähr zwei Monaten ein Problem mit meinem Laptop und kann die Ursache einfach nicht rausfinden und dementsprechend auch nichts gegen machen. Also so siehts aus: Ich kann ihn normal hochfahren und manchmal auch ne zeitlang benutzen. Aber nach ner Zeit (ist manchmal nach ner Minute, manchmal nach drei Stunden) hängt er und ich krieg einen blauen Bildschrim zu sehen. Wenns weiterhilft:

STOP:0x00000019, 0x00000020, 0x85ABD928, 0x85ABDA40, 0x4823D99E

Das sind die "Technical information" die mir dann angezeigt werden. Dazu steht da dann noch, dass ich Bios-Einstellungen wie Caching deaktivieren soll.

Also, ich bin echt nicht so der Pc-Spezialist und kann mit den ganzen Sachen kaum was anfangen. Hab auch bei der Hotline angerufen, die konnten mir aber auch nicht so richtig weiterhelfen, zumal ich von der halben Stunde, die ich mit denen telefoniert habe ungefähr 27 minuten in der Warteschleife bzw bei so nem elektronischen Gerät gehangen habe, dass mir nicht so wirklich helfen konnte. Am Ende wurde mir geraten, dass ich den Laptop doch einfach einschicken sollte, "die kümmern sich dann schon drum!", aber weil die Garantie schon abgelaufen ist kostet das natürlich auch ne Menge, deshalb wollte ich fragen, ob mir hier vllt jemand weiterhelfen könnte. Danke schonmal, ipseichen

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (71427)
Laptop (5261)
Bios (280)