Frage von Disturbed4metal, 76

Mein Laptop wird unglaublich heiß und geht aus. Problem erst sei Windows 10. Was kann ich machen?

Seit ich Windows 10 heruntergeladen habe wird mein Laptop selbst bei leichter Beanspruchung furchtbar heiß. Wenn ich spiele, also bei starker Beanspruchung wird er sogar so heiß dass er ausgeht. Das ganze, wie gesagt erst seit der Installation von W10. Der Laptop steht auf einer harten Unterlage und ich habe schon versucht der Lüfter zu reinigen (konnte das Gehäuse nicht abnehmen). Liegt das Problem bei Windows 10? Benötigt das Betriebssystem einfach mehr Leistung als W7 und deshalb läuft der Lüfter auf Hochtouren? Was könnte ich dagegen machen? Vielen lieben Dank schon mal :)

Antwort
von Sparkobbable, 76

Lüfter reinigen

Antwort
von Jensen1970, 67

Aufschrauben  und reinigen Anleitung bei YouTube suchen . 

Kommentar von Disturbed4metal ,

Will ungern eigenständig Tastatur und Bildschirm abmontieren. Der Lüfter ist ja nicht durch eine "Klappe" zu erreichen :)

Kommentar von Jensen1970 ,

dann das  Lüfter Rad irgend wie blockieren und mal absaugen 

Kommentar von Jensen1970 ,

Autostart aufräumen mit  ccleaner  

Kommentar von Disturbed4metal ,

Abgesaugt hab ich ihn auch schon, aber das mit dem Cleaner werde ich mal ausprobieren, danke!:)

Antwort
von ixbein, 68

Hallo,

ist Dein Laptop vielleicht nicht perfomant genug für Windows 10?

Ich meine; nicht jede Hardware nd jede Hardwarekombinationen funktionieren gut mit windows 10 ... die jüngste Vergangenheit hat das gezeigt.

Grüße

Kommentar von Disturbed4metal ,

Welche Performanceprobleme sind denn bekannt? Habe einen Intel Core i3 Prozessor, 2,2 ghz und 4 GB RAM. Dürfte doch eigentlich passen, oder?

Kommentar von Jensen1970 ,

reicht locker  :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community