Frage von Bidl4613, 60

Mein Laptop wird schnell heiß, wer kann mir helfen?

Hallo, ich habe ein HP Pavilion dv7-6b13eg Notebook. Ich habe ihn eingeschickt damit die er nicht mehr so warm wird! Also es wurde der lüfter gereinigt und die wärme leitpaste erneuert! nur wenn ich normal ins internet gehe, wird er ziemlich heiss und der lüfter ist laut! Und wenn ich spiele wie team fortress 2 spiele auch! dabei wurde es ja neu gemacht! Kann mir jemand helfen??

Antwort
von SimonZX, 10

So wie sich das anhört ist die Übertragung der Wärme vom Prozessor auf die Kühlung nicht richtig gegeben. Lass neue Wärmeleitpaste auftragen. Bei HP wird teilweise unsauber gearbeitet und da kann eine mangelhafte montage schon mal vorkommen.


Antwort
von TheShotgun, 41

Spielst du auf einer Decke oder ähnlichem ? Denn wenn du nicht auf einer glatten Oberfläche wie einem Tisch spielst, ist das kein Wunder.

Kommentar von Bidl4613 ,

Ich spiele auf meinem Schreibtisch! Und dort sind keine unterlagen oder so! Und er hat eine glatte oberfläche!

Kommentar von TheShotgun ,

Ist das schon immer so gewesen, dass er laut ist  ?

Kommentar von Bidl4613 ,

Ja eigentlich schon und er ist ja vorgestern erst von der reinigung wieder gekommen!

Kommentar von TheShotgun ,

Ich glaube dass liegt daran, dass der Prozessor schon älter ist und vergleichsweise viel Strom verbraucht. Dabei entsteht natürlich auch viel abwärme. Dass mit der Lüfterreinigung war eine gute Idee, aber ich glaube du kannst nicht wirklich an der Lautstärke und Temperatur ändern. Du kannst natürlich versuchen dein Zimmer kühl zu halten, dann ist dein Laptop auch nicht so heiß

Kommentar von Bidl4613 ,

Aber es ist ein i7 Quad Core Prozessor und der ist doch nicht alt oder? :(

Kommentar von TheShotgun ,

 Intel i7-2670QM. Mitlerweile sind wir 4 Generationen weiter.

(Skylake mit der 6000 Reihe)

Kommentar von Bidl4613 ,

Oh OK. aber nicht dass er überhitzt beim Spielen? Ich meine er macht so gut wie garnichts und ist ca. 81 kraat heiss?

Kommentar von TheShotgun ,

Naja so ganz kann ich es auch nicht verstehen. Aber solange der Prozessor nicht 90-100 Grad erreicht ist es kein Beinbruch :)

Kommentar von Bidl4613 ,

OK danke! ^^

Ich wundere mich auch! Weil manchmal ist er auch extrem still! Aber trozdem danke! :)))

Kommentar von TheShotgun ,

Wenn er nichts machen muss, wird er undervoltet. So ist die Abwärme auch viel geringer :D

Kommentar von Bidl4613 ,

Nein! Manchmal ist er leise und manchmal laut außer bei dem spielen da wird der bis zu 81 Kraat heiss! Ich hatte mir da was besseres vorgestellt! :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community