Frage von tschicaqua, 61

Mein laptop wird schnell heiss wenn er auf meiner bettdecke steht. Was kann ich dagegen machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 24

Hallo,

ein Laptop auf einer Decke stehen du haben ist definitiv nicht gut. Am besten du käufst dir eine Unterlage oder nimmst ein Brett.

Auf Amazon gibt es gute mit integriertem Kühler.

Die weiche Oberfläche verhindert das der Kühler Luft bekommt, und im inneren Sammelt sich auch Staub an. Dadurch verlangsamt sich nach einer Zeit auch das System.

Antwort
von mojo47, 29

die lüftungsschlitze bei laptops sind meistens am boden oder den seiten des geräts. wenn du ihn also auf dein bett oder einen anderen untergrund stellst, wo er z.b. einsinkt, werden die lüftungsschlitze teilweise verdeckt und die heiße luft kann nicht austreten sondern staut sich im gerät. auf dauer kann das zu beschädigungen durch überhitzung führen.

außerdem erzeugt der akku auch hitze, die durch die bettdecke nicht vom laptop abstrahlen kann sondern zusätzlich in den laptop eindringt.

nimm ein tablett aus der küche oder ein brett oder anderen festen untergrund, dann kannst du den laptop damit aufs bett stellen.

Antwort
von CrazyChiller7, 30

es gibt extra bretter dafür , sie kosten so 10-20 euro und helfen da echt gut.

schau mal im internet danach

Antwort
von bester123, 30

Auf n Tisch stellen oder ein Brett drunter legen Bett ist nicht gut :)

Antwort
von Pinkkissi, 23

Eine Bettdecke ist nie gut darunter zustellen stelle ihn lieber auf den Tisch oder auf deinen Schoß

Antwort
von Lightman95, 18

Ggf mal den lüfter reinigen. 

Und nicht auf ne decke stellen.. :)

Antwort
von invadedbyyou, 10

Es gibt bestimmte Tische, auf denen du den Laptop stellen kannst - sowas wie Frühstück ins Bett.
Geht aber billiger, in dem du einfach einen grosse. Eierkarton nimmst und ihn da drauf stellst :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten