Frage von VandaHelsing, 96

Mein Laptop wird extrem heiß. Was kann ich dagegen unternehmen?

Der Lüfter meines Laptops wird verdammt heiß. Wenn ich ihn auf einen Tisch stelle, stützt er nach 15 Minuten ab. Der Lüfter wird auch immer laut, was kann ich tun das der Lüfter zumindest etwas kühler wird?

Antwort
von Fan05, 56

Den Lüfter nicht Aussaugen!!! Dadurch kann der Lüfter Motor Kaputtgehen. Bei Manchen Laptops gibtes eine Klappe unten die man aufmachen kann und dadrunter ist der Lüfter. Kommt oft bei älteren Laptops vor. Wenn man nicht an den Lüfter rankommt. Kann man gucken ob man auf Youtube ein video zu dem Laptop findet wie man den Öffnet. Wennn einem auch das Nichts Hilft würde ich den Laptop zur PC reperatur geben und da den Lüfter und die Siebe reinigen Lassen.

Kommentar von VandaHelsing ,

Danke für den Tipp.

Antwort
von Speedhog22, 57

Mein freund hat damals eine Flasche unter dem Pc geklemmt.

Naja bei ihm hat es geklappt. :3

Kommentar von VandaHelsing ,

Alles Klar.

Antwort
von 716167, 62

Wie alt ist das Notebook und hast du schon mal den Kühlkörper gereinigt? Klingt für mich nach einem verstaubten Kühlkörper.

Kommentar von VandaHelsing ,

Ich glaube der Laptop ist von 2009. Den Kühlkörper habe ich noch nicht gereinigt.

Antwort
von peoplelife, 63

Kühler kaufen. Mit dem Alter laufen die Laptops schnell heiß.

Gute gibt es schon für 20 - 30 Euro


Kommentar von 716167 ,

Das interne Kühlsystem eines Notebooks ist darauf angelegt, das System unter Volllast kühl zu halten. Wenn ein Zusatzkühler notwenig ist stimmt was mit dem Notebook nicht.

Kommentar von peoplelife ,

Je nachdem wie viel der Laptop benutzt wird und wofür, kann es sein das dieses Kühlsystem nicht ausreicht. Außerdem kenne ich keinen Laptop der nicht heiß wird^^

Kommentar von VandaHelsing ,

OK.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten