Frage von Wilffrager, 53

Mein Laptop Windows 7 zeigt überarschend ein rotes Kreuz hinter der SSID und verbindet nicht, was kann ich tun?

Es wird Text angezeigt: Die für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks. WLAN anderer C. zeigen, dass WLAN ok ist und bei Prüfung sagt der Treiber Aheros (von 2011) das er in Ordnung ist. Die Suche nach einem Update blieb ohne neues Ergebnis. Was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asdundab, 41

Lösche mal das Netzwerk in Windows und verbinde dich neu (durch Eingabe des Keys).

Kommentar von Wilffrager ,

Danke. Wie mache ich das? Ich hatte schon den Adapter deaktiviert und den Router vom Netz genommen, - keine Änderung.

Kommentar von asdundab ,

Wie hier ( http://bits-meet-bytes.de/windows-7-drahtlosnetzwerke-verwalten/ ), nur im vorletztem Bild "Netwerk enfernen" statt "Eigenschaften" wählen.

Anschließend neu verbinden.

Kommentar von Wilffrager ,

Wunderbar, das Entfernen hat geholfen.Danke

Antwort
von HelfeundSuche, 32

Gib mal ipconfig ein
Dann ipconfig /release
Und dann ipconfig /renew ein
Dann schreib mal was dort kommt
Natürlich in der CMD

Kommentar von Wilffrager ,

Danke. Brauche ich ein Kennwort? Ich habe keins. Trifft das nur diesen Computer oder mein Heimnetz?

Kommentar von HelfeundSuche ,

Mit Adminstarator rechten ausführen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten