Hallo Internetfreunde, seit kurzem verweigert mein Gerät den Internetzugang. Versatel sagt, die Leitung steht, es wird ein Bedienungsfehler vorangegangen sein. Dieses stimmt wohl, doch ich weis nicht wo ich anfangen soll. Bis "Ladefehler" und "Server nicht gefunden" komme ich. Muß der Internetzugang gelöscht werden und dann neu aufspielen ??? Wie war denn dieser Weg ? Liest sich für einige banal, doch wer kann mir helfen ??? Vielen Dank im Voraus Chrisrea
der hat Angst vor Viren
sprich der Firewall verhindert eine Verbindung

gehst Du über wLan ins Internet also kabellos ? wenn ja dann lösch die Verbindung mal in den netzwerkeinstellungen unter arbeitsplatz links und aktivier sie neu.
Hallo Zackl, nein bin über Kabel

Unter Netzwerkverbindugen gehen un derstmal alles Löschen. Dann neu aufspielen. Wenn das nicht hilft liegt es an der Hardware.
Zieh mal das Modem oder Router aus dem Strom, oder mach ein Reset (kleines Loch im Boden)
Nikodemus am 26. Mai 2009 15:24 und wenn unten kein Loch is...? Bohren...
Hallo aRalf, an meinem HP ist kein Loch, ist gekennzeichnet?
aRalf am 26. Mai 2009 16:49 Manchmal holen sich die Modems und Router automatisch ein Update und manchmal läuft das schief, daher der Reset. Schau mal in der Beschreibung.
Hallo Ralf, wo ist meine Beschreibung ??? Traue mich nicht ohne diese ran, meine Probleme könnten sich vergrößern, trotzdem vielen Dank Axel

wo wills den hin....
netzwerkverbindungen...bitte geanaue Angaben!
per Wlan-DSL-oder was....
netzwerkverbindungen prüfen-ist die richtige Verbindung eingestellt (Standart usw...protokolle okay ? uswusw...
Hallo Nikodemus, bin über Versatel DSL, aber um richtige Verbindung einzusehen, muß ich Internetkabel wechseln. Könnte ich Dich anrufen ?
Hallo, tscha man kann sein, aber vorher hat Kasperski auch nicht gebockt. Also kurzweilig deaktivieren ?
versuchsweise, jo
Hallo newcorner, kurzzeitiges deaktivieren hat leider nichts gebracht, trotzdem vielen Dank. Solltest Du weiteres auf Lager haben,laß es mich bitte wissen. Axel