Frage von Philippe13, 52

Mein Laptop stürzt dauernd ab was kann ich tun?

Hallo Leute Beim ersten aufstarten dauert es etwa 2 min bis er abstürzt und wenn ich ihn danach wieder starte dauert es ca 1 min bis er abstürzt. Kurz bevor er abstürzt wird er immer laut. Also der Lüfter dreht sich sehr schnell. Könnte das die Ursache sein dass, der Laptop nicht mehr richtig kühlt und somit immer abstürzt oder sind da Viren drauf? was denkt ihr ?

Danke für eure Antworten :)

Antwort
von matmatmat, 36

Welches Betriebsystem und welchen Hersteller hat der Laptop denn? (Mein Laptop zeigt das an, wenn er runter fährt weil er zu heiß ist und geht nicht einfach aus)

Geh beim starten mal in den Bios Schirm, wahrscheinlich zeigt er dir dort die Temperatur an. Da kannst Du mal 2-3 Minuten beobachten ob die immer weiterklettert bis es zu warm wird und er aus geht.

Kann schon gut ein Temperaturproblem sein. Wann hast du das letzte mal die Lüfter gereinigt?

Kommentar von Philippe13 ,

den Lüfter habe ich noch nie gereinigt es ist ein HP pc kennst du nen Trick wie ich den Lüfter reinige ohne den ganzen Laptop auseinander nehmen zu müssen ?

Betribsystem ist win 7 

Kommentar von matmatmat ,

Hmmm. Such doch mal (google, youtube) nach einer Reinigungsanleitung für dein Modell. So richtig gut kenne ich mich nur mit Thinkpads aus. Im Zweifel mal zum Service/Computerhändler bringen?

Antwort
von Thiamigo, 32

Schau mal in die CPU wie warm das er wird , er sollte nicht mehr als um die 65C haben

Antwort
von vubi3107, 27

Wenns an an der Wärme liegt ,reinige mal den Lüfter .Ansonsten würd ich mal nen hard Reset machen

Antwort
von Sparkobbable, 20

Anscheinend überhitzt der Laptop. Säubere mal den kühler und stell ein coolerpad drunter

Antwort
von ForenBoy, 25

vielleicht steht er ja auch nur zu dicht an der Tischkante......

Kommentar von matmatmat ,

War auch mein erster Gedanke...

Antwort
von ForenBoy, 14

Wie kannst Du nur auf eine so schwammige Frage eine konkrete Antwort erwarten?

Wo bleiben die Fakten zu Deinem Rechner?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten