Frage von Philippe13, 23

Mein Laptop stürtzt ca nach 3 min ab, woran könnt es liegen?

Hallo Leute

Mein Laptop von HP stürzt nach ca 3 min ab. Vor dem Abstürzen wird er richtig laut. Den AKU habe ich schon raus genommen und mit direktem strom versorg versucht. jedes mal mit oder ohne aku drin stürzt er nach ca 3 min ab. woran könnte das liegen?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 7

Mein Laptop von HP stürzt nach ca 3 min ab. Vor dem Abstürzen wird er richtig laut.

Extreme Überhitzung durch Dreck / Raucher -> Laptop zerlegen & Kühlsystem gründlichst reinigen lassen  & verbanne Raucher immer 

HP würde Ich sowieso nicht kaufen, weil man die komplett zerlegen muss zum Reinigen & oft die Kühlung unterdimensioniert ist -> 2x Geplante Obsoleszenz ... gilt auch für Acer

Antwort
von simon151102, 10

Wenn er extrem laut wird, heißt das, dass dein Lüfter sehr schnell drehen muss. Wenn er schnell dreht, ist das sehr laut. Wenn der Lüfter den PC nicht richtig kühlen kann, geht der PC meistens von selber aus. Ich würde mal zum Techniker o.ä. gehen oder mir nen neuen PC/Lüfter kaufen

Antwort
von ItsFuckinZomboy, 11

Hey Philippe13,

Versuche mal in die Automatische Reperatur zur kommen bzw. starte Windows mal nur mit Konsole und Netztwerktreibern.

Starte ihn so oft neu (via den Anschaltbutton lang drücken) bis du diese Auswahl bekommst, und schaue ob das Problem weiterhin auftritt (also mit dem lauten Lüfter)

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Antwort
von AnonymerBaer, 14

Kommt ein Bluescreen oder ähnliches?

Kommentar von Philippe13 ,

er Startet normal auf nach ca 3 min stürzt er ab wie wenn er kein strom mehr bekommt, jedoch ist er am strom eingesteckt. gleich nach dem abstürzen kann ich ihn wieder starten aber dann stürzt er wieder ab. und so gehts immer weiter 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten