Frage von AustrianToilet, 19

Mein Laptop startet von selbst neu während er in Betrieb ist. Könnte das ein Virus sein?

Mein Laptop startet jetzt schon das dritte mal, ohne irgendwelche Ankündigungen, von selbst neu. Beim dritten mal hat das Neustarten sogar länger als eine halbe Stunde gedauert. Es kam lediglich einmal während des Neustarts die Nachricht, dass es Probleme gäbe und er deshalb neugestartet werden müsse. Besteht hier die Möglichkeit eines Virus?

Antwort
von MichaelHSK, 10

ich gehe eher von einem defekt aus,

bekommst du kurz einen bluescreen angezeigt ?

Kommentar von AustrianToilet ,

Nö, er zeigt mir eigentlich nur den Ladebildschirm an. Die letzten zwei Male hat er sich in normaler Geschwindigkeit neugestartet, nur beim dritten Mal hat er sicher ne dreiviertel Stunde gebraucht, und seitdem bin ich etwas besorgt :(

Antwort
von MichaelHSK, 7

könnte auch sein,dass er einfach nur udpates installiert hat ?

gruß

Kommentar von AustrianToilet ,

Ich denke nicht. Es wurde ja rein gar nichts angezeigt, und es kamen auch keine Benachrichtigungen, dass er irgendwelche Updates vorhaben könnte. Mein Laptop ist nämlich erst zarte eineinhalb Jahre alt, deshalb habe ich gehofft, dass man der Vermutung, dass das ein Virus ist, entgehen könnte, aber sieht wohl nicht so aus :D

Antwort
von surfenohneende, 4

kann Überhitzung sein durch Dreck / Raucher 

-> Laptop zerlegen & innen Komplettes Kühlsystem gründlichst reinigen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten