Frage von dragonbalz, 123

Mein Laptop startet nicht mehr nach der Formatierung, was tun?

Also ich habe meinen Laptop komplett neu gemacht, das habe ich schon des öfteren gemacht es lief immer alles gut jedoch, als ich es diesmal machen wollte ist es bei 2% abgebrochen und dann kam ne Fehlermeldung.(Welche es war weiß ich nicht mehr) ich kann in zwar noch anmachen aber es kommt nur das Toshiba Zeichen und dann kommt Schwarzbild. Ich habe Windows 10! BITTE ICH ERWARTE SCHNELLE HILFE!!!!

Antwort
von knutschkanone, 56

Du hast windows 10? Hattest du nicht gesagt , du hast formatiert? Danach dürfte doch kein betriebsystem mehr drauf sein.also wenn nichts mehr geht, dann lege ich eine win7 oder xp cd ein, lösche die alte partitionen und erstelle eine neue.dann starte ich neu von cd und installiere neu.und... bei sowas bitte immer genau alle meldungen, die erscheinen auch lesen und merken.die sind sehr hilfreich.

Kommentar von dragonbalz ,

Mein freund hat irgendetwas gemacht jetzt kommt immer wenn ich ihn anmache steht da: no bootable device -- please restart system

Antwort
von fosi22, 62

Ich gehe mal davon aus, dass dein BIOS sich verabschiedet hat. Kannst du Windows von einer CD wiederherstellen?

Kommentar von dragonbalz ,

Mein freund hat irgendetwas gemacht jetzt kommt immer wenn ich ihn anmache steht da: no bootable device -- please restart system

Kommentar von fosi22 ,

Er kann Windows von keiner der vorhandenen Festplatten laden. Das liegt daran, dass beim Formatieren das Windows gelöscht wurde.  

Antwort
von gerlochi, 30

Wenn du beim Formatieren abgebrochen hast, ich wiederhole alle anderen nochmal, ist Windows angebrochen und somit hinüber. Das einfachste wäre, dir eine InstallationsCD von einem belibiegem Windows zu nehmen und davon zu starten.

Falls du nun hier auch drunterschreiben willst, dass dein Freund irgendwas gemacht hat und nun die Nachricht "no bootable device - please restart system" oder "no bootable device - insert system disk" erscheint, halte dich zurück, das habe ich schon gelesen...

Das heißt aber auch nichts anderes, als: "Hey, User! Leg mal ne InstallationsCD ein, ich finde deine Betriebssysteme nicht!". Das BIOS (der schwarze Bildschirm mit der weißen Schrift beim Starten) sagt dir schon was du machen sollst.

Also musst du Windows komplett neuinstallieren, anders geht es nunmal nicht. Wenn du Windows von einer CD installieren willst, müsstest du ja wissen wie es geht, bei nem USB Stick, such im Internet nach: "Windows von USB Stick installieren".

MfG gerlochi, wenn noch Fragen sind, emfach als Kommentar schreiben.

Antwort
von Jensen1970, 35

schnell ist nicht möglich aber Professionell DVD hast du ? 

Antwort
von BlaueGiraffe, 23

Einfach windows-installations-cd von irgendeiner windows version einlegen und installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten