Frage von keksix333, 22

Mein Laptop startet immer wieder von neu wegen einer zurücksetzung?

Ich habe mein Laptop zurückgesetzt weil es zu langsam war. Es startet immer wieder von neu seit 1/2 std. Ist es normal ?

Antwort
von dsteinigfn, 9

Nein - normal ist das nicht! Da hat sich Deine Software "verschluckt".

Starte Dein Laptop im "Abgesicherten Modus" (F8 drücken beim Neustart)

Deaktiviere hier den automatischen Neustart

Wähle Dich mit einem Administrator-Konto ein.

Öffne die Start-Maske (über "Start / Ausführen" oder "Win-Taste + R-Taste")

gib hier den Befehl "msconfig" ein und wechsle im sich öffnenden Fenster auf die Karte "Systemstart"

Lösche/Deaktiviere hier alle Einträge außer die Deines Virenscanners (bzw. Security-Suite)

Verlasse das Fenster mit "Übernehmen" und "OK"

Versuche Dein Glück mit einem weiteren Neustart

Ich hoffe - das hilft! Wenn nicht, kannst Du auch ein Windows-Update probieren. (Windows-DVD oder -Stick einlegen / Neustart von der DVD aus durchführen / Option "Update" auf der DVD wählen - nicht SetUp, sonst wird alles komplett neu überschrieben! ) Bei einem Win-Update bleiben Deine persönlichen Daten erhalten - es werden nur die Systemdaten überschrieben. Allerdings musst Du im Anschluss alle System-Updates neu runterladen und installieren, da bei diesem Win-Update der Zustand zum Zeitpunkt der DVD-Herstellung übernommen wird. (bei Win_7 war das Oktober 2009).

Viel Erfolg!

Kommentar von keksix333 ,

Ich kann es nicht neustarten 

Kommentar von dsteinigfn ,

Was heißt "Du kannst es nicht neustarten"? Geht jetzt Garnichts mehr?

Strom weg! // Akku raus // EIN-Taster ca. 20sec. gedrückt halten  // Akku wieder rein // Neustarten, dabei mit F8-Taste tippeln

Kommentar von keksix333 ,

Wenn ich auf die f8  taste drücke oder drauf hämmere passiert garnichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community