1

mein laptop spinnt!

Frage von Thyra Thyra

ich hab ein laptop und benütze den auch sehr viel. leider flackert der bildschirm ständig, also das "licht" geht ständig an und aus. manchmal ist es sehr extrem und manchmal ist es tagelang nicht so. woran kann es liegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Strolschi Strolschi

das Verbindungskabel zwischen Bildschirm und Tastatur hat sicher durch das auf und zu klappen einen weg. Hatte mein alter auch.

• 0
    Antwort von pjakobs pjakobs

klingt nach einer defekten Hintergrundbeleuchtung. Bei vielen Laptops kann das an dem Flachbandkabel zwischen Unter- und Oberteil liegen. Aber auch die Kaltkathodenröhre im Display kann kaputt gehen. Wenn Du keine Garantie mehr hast, dann kann das teuer werden.

pj

• 0
    Antwort von nv1977 nv1977

flackert er denn immer oder nur bei einem bestimmten programm? falls nur bei einem bestimmten programm liegt vielleicht ein programm-fehler vor. mal deinstallieren und wieder neu drauf packen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.