Frage von Kysyae, 64

Mein Laptop spielt keinen Ton mehr über die Kopfhörer ab, nachdem ich einmal die Mutetaste an und aus gemacht habe, was kann ich tun?

Hallo zusammen,

Ich habe Windows 10 und seit dem letzten Update funktioniert das mit der Kopfhörerwiedergabe nicht mehr so gut. Egal welche Kopfhörer es sind.

Am Anfang funktioniert alles prima, aber drücke ich die Mute taste am PC auf aus und dann wieder an, wird nichts mehr über die Kopfhörer abgespielt. Zieht man den Stecker, funktionieren die internen Laptoplautsprecher prima.

Die Kopfhörer funktionieren aber erst wieder, nachdem ich den PC wieder neu gestartet habe. Wer hat einen Rat für mich?

An den Treibern dürfte es nicht liegen, hab sie erneuert.

Ich glaube das Problem entsteht auch, wenn ich mehrere Male hintereinander, den Stecker der Kopfhörer einund ausstecke.

Vielen dank für eure Hilfe

Antwort
von egglo2, 38

Deinstalliere die Updates, die zeitlich mit dem Auftreten des Problems zusammenhängen.

Vielleicht sind diese nicht sauber installiert und machen somit Probleme.

Die Updates werden dir dann in der nächsten Zeit automatisch neu aufgespielt.


Antwort
von Jensen1970, 29

Buchse Wackelkontakt ?? :-( 

Kommentar von Kysyae ,

Glaub ich kaum, weil nach dem neustarten geht es ja sofort wieder - könnte natürlich schon sein, glaub aber eher das es am system liegt - der Labtop ist außerdem sehr neu...

Kommentar von Kysyae ,

Also wäre es ein Wackelkontakt würde ich vermuten, dass es manchmal nach dem Hochfahren auch nicht klappt, bzw. nach öfteren rein und rausziehen wieder klappt, tuts aber nicht, sondern es geht nur wieder nach einem neustart ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community