Frage von jey3500, 80

Mein Laptop spielt keinen Ton mehr?

Mein Laptop spielt seit heute plötzlich keinen Ton mehr ab, auch nicht mit Kopfhörern. Ich kenne mich nicht wirklich aus deshalb hab ich erst einmal neugestartet, was nichts gebracht hat, dann hab ich im Internet geschaut und da stand ich soll die Treibersoftware aktualisieren. Dies hab ich dann versucht, aber da steht es gibt keine neuen Aktualisierungen. Wenn ich die Lautsprecher testen will kommt da 'Fehler bei Wiedergabe des Testtons'. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll !!

Antwort
von Konsolenkiller, 47

Hey, jey3500,

ich hatte das Problem auch öfter mal (Windows 8), meistens hat mir da das Zurücksetzen zu einem Wiederherstellungspunkt geholfen, der ein paar Tage in der Vergangenheit lag, als der Sound noch funktionierte.

Mit freundlichen Grüßen,
Lukas

Kommentar von jey3500 ,

Wie mache ich das? Habe leider keine Ahnung von sowas..

Kommentar von Konsolenkiller ,

Mache erst einmal eine Fehlerdiagnose von Windows. Wenn du einen Rechtsklick auf das Audiosymbol in der Taskleiste machst, müsste dort etwas wie "Probleme beheben" stehen. Klicke das einfach an. Wenn dort nichts steht, müsste es auch im Wartungscenter angezeigt werden. Gehe hier genauso vor.

Wenn das Problem nicht behoben werden kann, wähle "Wiederherstellung" und anschließend Systemwiederherstellung öffnen. Wähle danach einen Systemwiederherstellungspunkt, an dem dein Audio-Treiber noch funktionierte. Warte danach einfach ein wenig, das Problem sollte sich danach, ohne Auswirkung auf deine Daten erledigt haben.

Antwort
von christi12345, 54

Neustart ist immer zuerst die beste Idee bei Computerproblemen. Hast du aber ja schon gemacht.

zu den Treibern: Es muss keine neuere Version sein, es reicht, wenn du die aktuellen oder etwas ältere neuinstallierst.

Also die jetzigen deinstallieren und dann die Aktuellen oder ältere installieren.

Kommentar von jey3500 ,

Und wo kann ich die installieren dann?