Frage von LucianoLoco, 149

Mein Laptop spielt DVD nicht ab?

Hallo, ich würde gerne eine DVD auf meinem Dell Laptop mit Windows 8 abspielen , aber nach dem einlegen der Disc passiert nichts... Wenn ich auf die DVD bei wechselträger drücke passiert auch nichts , was muss ich machen?

Antwort
von Gummileder, 134

Zum Abspielen von Video DVDs wird eine Software benötigt.

z. B. diese hier:

http://de.cyberlink.com/store/powerdvd-ultra/buy_de_DE.html

Antwort
von NSchuder, 136

1) Hat es denn schon auf diesem Laptop geklappt?

2) Kannst Du die Dateien auf der DVD im Explorer sehen?

Möglicherweise ist das Laufwerk defekt...

Kommentar von LucianoLoco ,

1. Ich hab's noch nie probiert 

2. Ja ich sehe die DVD bei lauferk und wenn ich draufklick kommen die ganzen audio und Video Dateien aber keine Möglichkeit sie zu starten

Kommentar von NSchuder ,

Lade Dir mal den Vlc Media Player aus dem Internet und versuche die DVD damit wieder zu geben. In Windows 8 geht das aber eigentlich auch mit "Bordwerkzeug" nämlich dem Windows Media Player. Diese Funktion hat MS erst am Windows 10 abgeschafft.

Antwort
von Zamon, 115

Rechtsklick und dann Wiedergabe mit vlc oder windows media player oder powerdvd oder was immer du fuer programme dazu hast

Antwort
von Fabo0909, 100

teste die dvd an nem anderem pc, wenn es dort klappt liegt es an deinem laptop, wenn es nicht klappt liegt es an der disc(hatte das problem bei 1 dvd auch, habs dann auf dem anderem pc auf nen usbstick kopiert und dann hats bei meinem laptop mit dem stick geklappt

Antwort
von bloxman, 78

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten