Mein Laptop schaltet sie einfach von selbst aus was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meistens schaltet er sich aus, wenn der Prozessor zu heiß wird und das wiederum passiert, wenn sich zuviel Staub im Ansaugkanal des Lüfters angesammelt hat.

Mal ordentlich ausblasen / aussaugen und darauf achten, daß auch die Abluft nicht behindert wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShoppingDeal24
18.06.2016, 22:41

Der Laptop muß dabei aber zerlegt werden!

0

Guten Abend,

um Dir helfen zu können benötigen Wir erstmal ein paar grundlegende Daten von deinem Gerät, um welches Gerät mit welcher Software handelt es sich und ging das Gerät, nachdem du es neu aufgesetzt hast, noch einwandfrei? Hast du danach irgendwelche Software etc. Installiert?
All solche Dinge brauchen wir, um dir adäquat zu helfen!

LG Block2Buster

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ILived
18.06.2016, 22:47

Ich habe einen Samsung R540 mit Windows 7 und nach dem neu aufsetzten ging er einwandfrei

0
Kommentar von Block2Buster
18.06.2016, 22:52

Interessant wäre, ob das nur im Akku Betrieb passiert oder auch wenn du dein Notebook lädst. Aber wie die Anderen User schon sagten, oftmals hängt das spontane ausfallen des Gerätes mit einer Überhitzung zusammen. Dabei schaltet sich der Prozessor bei einer bestimmen Temperatur automatisch ab, damit es zu keiner Systemschädigung kommt. Evlt hast du bei dem Neuaufsetzten auch pech gehabt und der Befehlspart zur Lüfteransteuerung ist fehlerhaft. Dadurch kann der Prozessor ebenso wenig abgekühlt werden. Primär solltest Du aber mal nach schauen ob sich an den Kühlerschlitzen irgendwelche Verunreinigungen feststellen lassen und Du sollest mal nach hören, ob der Lüfter überhaupt noch arbeitet!

0

Mein Laptop schaltet sie einfach von selbst aus was kann ich tue?

Extreme Überhitzung durch Dreck / Raucher ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind die Lüfter verstaubt? Denn es könnte durchaus an Überhitzung liegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei Energieoptionen auf Höchstleistung ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung