Frage von hilfsloser2, 65

Mein Laptop ruckelt bei Spielen plötzlich und fängt an zu laggen kann mir da einer helfen (die spiele haben noch vor kurzem perfekt funktioniert)?

Antwort
von Chilliboss, 62

Läuft der Lüfter noch? Ist der GraKa Treiber aktuell? Hast mal eine Datenträgerbereinigung ausgeführt? Hast im Autostart unnützes Zeugs deaktiviert? Etc.

Kommentar von hilfsloser2 ,

Meine Festplatte ist fast leer und alles auf dem neusten stand

Kommentar von Chilliboss ,

Es scheint wie immer ein Überhitzungsproblem zu sein. Graka gut, Lüfter billiger Schrott.

Am Lüfter kann es kaum liegen der läuft gut und billig war an dem Ding garnichts...

Kommentar von Chilliboss ,

Mach halt mal mit SiSoft einen Benchmark. Das hilft weiter.

Antwort
von dertotalking, 65

Also...Das erste ist Grafik runter (In vielen fällen gibt es ne Laptop Einstellung).Danach würd ich Sachen im Hintergrund Ausschalten.Als Letztes Die Auflösung ändern.

Im Hintergrund läuft nichts und an der Grafik liegt es auch nicht bin ganz runter hat aber nichts gebracht dazu konnte ich bisher immer auf der max spielen

Kommentar von FragenFrager5 ,

Das erklärt aber nicht, warum sie auf einmal nicht mehr funktionieren, wenn sie noch vor kurzem einwandfrei funktioniert haben

Kommentar von dertotalking ,

Okay...Was für nen Laptop hast du? Wenn es ein Normaler ArbeitsPC ist schafft er das nicht oder nur sehr schlecht wenn es ein Gaming Laptop ist kann ich dir nicht helfen

Kommentar von dertotalking ,

ka...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten