Frage von MiSchMoK, 47

Mein Laptop (packard Bell) schaltet sich nach immer der gleichen Zeit aus und Bootet dann direkt wieder?

Betriebssystem ist keins drauf, HDD ist neu Paritioniert. weiter als bis Instalationsanfang (ca.4-8 %) komme ich nicht dann schaltet er wieder ab und alles begint von vorne.?

Antwort
von WosIsLos, 47

Eventuell ein thermisches Problem:

Als erstes Prozessorlüfter und Wärmeleitpaste prüfen.

Kommentar von MiSchMoK ,

Thermisches Problem wird eigendlich ausgeschlossen, da:

1. Ventilator sauber,

2,. Neue Wärmeleitpaste,

3. Selbst mit Coolpad (5 Lüfter) verlängert sich die Laufzeit nicht.

Das Laptop läuft immer genau 4:45 min bis es sich ausschaltet und ohne Pause sofort wieder neu bootet.

Bios ist alt (v1.05 neueste v1.30) und hat keine Temperaturanzeige, wodurch diese auch nicht kontrollierbar ist.

Das Laptop schaltet sich auch nach 4:45 min aus wenn es ohne Festplatte im Bios läuft.

Kommentar von WosIsLos ,

Normalerweise könnte es noch sein, daß ein Mainboard Bauteil überhitzt, aber doch nicht genau zur selben Zeit.

Hilfe von einem PC-Techniker wäre ratsam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community