Frage von FireDragon2222, 35

Mein Laptop fährt nicht mehr hoch?

Hey Leute,

Also meine schwester hat sich meinen Laptop zum Filme gucken ausgeliehen. Aber währendessen meinte mein Laptop ein system update machen zu müssen welchen sie mittendrinne gewaltsam beenden musste damit sie weiter filme gucken kann. Nun kommt immer beim hochfahren ein schwarzer screen mit einem kleinen blinkenden weißen streifen in der einen ecke. Hat irgendwer eine idee was ich nun tun kann? Danke im vorraus

( Es handelt sich um windows 10 betriebssystem)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deruser1973, 9

Wer ein  Update abbricht,  wird mit einem Systemcrash belohnt...

Du musst jetzt,  deine wichtigen Daten an einem anderen PC sichern...

Dazu baust du die Festplatte aus dem jetzigem Laptop aus und schliesst sie per Adapterkabel an einem anderen Rechner an.

Dann sicherst du alles ,  was dir lieb ist.. 

Alternativ kannst du auch eine neue Platte einbauen und darauf Windows neu installieren - die alte Platte verwandelst du mittels externem Festplattengehäuse in ein externes Speichermedium.

Windows musst du aber in jedem Fall neu installieren,  denn das ist durch das abgebrochene Update,  zerstört...

Antwort
von acoincidence, 31

Manchmal trifft es doch die richtigen. 

Es geht vermutlich um Windows. Aber ein Hinweis auf das Betriebssystem währe vorteilhaft gewesen. 

Egal 

ES IST NICHT EUER LAPTOP !

Daher müsst ihr den Besitzer fragen was passieren soll. Vielleicht hat er ein Backup seiner Daten gemacht und den Laptop erst danach verliehen. 

Egal. 

Nur der Eigentümer entscheidet was noch gerettet werden soll. 

Wenn ihr euch ein Fahrrad ausleiht und es kaputt macht, dann nehmt ihr auch keine Säge in die Hand und repariert es ohne den Eigentümer zu fragen, oder ? 


Kommentar von BeMagicMan1 ,

sonst gehts bei dir aber noch, oder? vielleicht lieber die frage nochmal lesen bevor man antwortet.

Kommentar von kingkongkanns ,

acoincidence es bringt nichts jedes dritte Wort einer Frage zu lesen und dann etwas Unhöflichkeit in die Tastatur zustecken und dann darauf loszuschreiben was einem gerade so in den Sinn kommt

Kommentar von acoincidence ,

Arbeit ist gleich Leistung durch Zeit. Jedes dritte Wort reicht in den meisten Fällen aus. 

In diesem leider nicht. Ich habe mich verlesen, sorry. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten