Frage von 1unbekannt007, 34

Mein Laptop macht komisch HILFE?

hallo, mein laptop hängt leider in letzter zeit sehr und ich weiss nich wieso ich hab ihn erst vor 1-2 Monaten komplett zurückgesetzt. ich habe viele bilder ja aber jetzt nicht so viel das es davon kommen könnte. und ich hab das grad eben schon wieder gemerkt das wenn ich YouTube Videos schaue hängt mein Laptop stark u und der ton ist irgendwie anders zwischen manchen stellen kommen solche lauten töne ich weiss nicht wie ich die beschreiben soll irgendwie wie ein raddern oder so ähnlich und das kommt nicht von den Videos weil das ist auch immer wenn ich darauf filme anschauen will. es fängt leicht an mit vill 2-3 mal in 30 sek aber je länger ich was schaue desdo öfter kommen das geradder. ich würde gerne wissen was das ist weil ich will ihn ungern in die Werkstatt bringen weil den reparieren zu lassen würde wieder ein schweinen Geld kosten, und ich würde gerne wieder ohne raddern und hängen vom bild meine filme und Videos schauen. übrigends: ich habe den MEDION AKOYA Laptop

hoffe es kann mir jemand helfen, danke im vorraus schon mal für antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timo8735, 22

Kann aber auch ein Treiberproblem sein ich persönlich würde den Treiber neu installieren und wenn es nicht hilft einmal Windows komplett neu installieren.

Kommentar von 1unbekannt007 ,

Windows hab ich ja schon neu gestartet und das Problem liegt ja an dem ton ich habs mir nochmal angehört es ähnelt einem verzerren (?)

Kommentar von timo8735 ,

der Treiber von der Grafikkarte kann ein Problem haben installiere den Treiber der Grafikkarte neu wenn das nicht hilft installiere Windows komplett neu und wenn das nicht hilft dann kann es nur ein technisches Problem sein dann wird wohl die Grafikkarte einen Hau haben.

Kommentar von timo8735 ,

das führt dazu dass der Ton mitten im Video rattert so wie du beschreibst

Kommentar von 1unbekannt007 ,

okay und wie kann ich das alles neu starten?

Antwort
von Sparkobbable, 10

Klingt meiner Meinung nach nach einer Überhitzung einer relativ schlechten cpu. Wie alt ist das Gerät? Lass am besten mal beim Fachmann den Lüfter reinigen

Kommentar von 1unbekannt007 ,

ca 2 Jahre alt

Antwort
von CrisBo96, 19

ich glaube ohne eigenes wisssen und der erfahrung vom herrumnbasteln am pc wird es schwierig da ein problem zu finden was du selbst lösen kannst. vieleicht kennt ja jemand das problem und ist der meinung das es an der software liegt aber ich würde sagen  das da im pc direkt irgendetwas nicht ganz rund läuft. 

Kommentar von 1unbekannt007 ,

ja an sich geht der Laptop super nur manchma hängt er so abartig das Garnichts mehr geht.. und das Problem gehtganz um den ton habs mir nochmal angehört es ähnelt einem verzerren (?)

 

Kommentar von CrisBo96 ,

hast du es schon mal mit kopfhörern oder externen lautsprechern probiert?

Kommentar von 1unbekannt007 ,

ja bei Kopfhörern das selbe Problem..

Antwort
von AnonLuke, 12

Klingt nach schlechter CPU

Kommentar von 1unbekannt007 ,

tut mir leid ich kenne mich nicht aus , was ist CPU?

Antwort
von timo8735, 16

Hört sich so nach Grafikkarten Defekt an.

Kommentar von 1unbekannt007 ,

das Problem liegt ja an dem ton ich habs mir nochmal angehört es ähnelt einem verzerren (?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten