Frage von GwieGurke, 27

Mein Laptop kann sich nicht mit meinem WLAN verbinden obwohl es einwandfrei funktioniert. Was kann ich tun?

Hallo. Wir haben seit gestern einen neuen Router von UPC und diesen bereits erfolgreich installiert. Alle Geräte bei uns im Haushalt (Computer, Handys, Ipad, Ebook) konnten sich erfolgreich mit dem neunen WLAN verbinden, nur mein Laptop nicht. Bzw. er hat sich schon einmal damit verbunden, ich habe 192.168.0.1 das Passwort für das WLAN geändert und seit dem geht es nicht mehr. Wenn ich mich verbinden möchte sagt er immer "Netzwerkanforderungen werden geprüft" und dann "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden". Was kann ich tun? Neustarten hat nichts gebracht, genauso wenig WLAN ein und ausschalten. Danke

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC & WLAN, 9

wenn du den Schlüssel geändert hast, dann mußt du jetzt den neuen Schlüssel verwenden

am Lappi die gespeicherten WLAN-Profile löschen und dann einfach neu verbinden, da dieser ja noch das alte Profil mit altem Passwort gespeichert hat

Antwort
von azervo, 13

Alle W-LAN Netzwerkkarten im abgesicherten Modus von Windows entfernen. Dann werden die beim neu Start des Systems neu installiert und dann geht es meistens.

Du kannst auch nachsehen, ob die IP Nummer von Deinem Computer richtig ist ... und sie eventuell durch eine feste IP Nummer ersetzen ... Wenn der Router 192.168.1.1 hat, dann muss die IP von Deinem Rechner zwischen192.168.1.2 und 192.168.1.256 liegen. Der Gateway ist 192.168.1.1

Antwort
von Lukas1808, 16

Treiber neu installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community