Frage von Wolfgang96, 121

Mein Laptop kann kein Ü mehr. Andere Umlaute (ÖÄ) sind möglich. Auf der Bildschirmtastatur funktioniert das Ü jedoch?

Antwort
von Koellemann, 121

Dann ist wohl deine Taste kaputt, wenn du Garantie hast kannst dus einschicken ansonsten erstmal ordentlich die tastatur durchpusten, vllt liegt nur Staub auf dem Kontakt. Wenn das nicht hilft kannst dir auch ein YT Tutorial zu deinem Laptop suchen wie man die tastatur ausbaut und reinigt - gibts eigentlich fuer fast jedes Modell.

Oder hast du mal was druebergeschuettet?

Antwort
von MarAm276, 100

Wenn die Taste gar nicht reagiert, dann ist evtl Schmutz schuld. Mal unter die Taste schauen, durchpusten oder mit nem Pinsel drunter gehen. Aber vorsichtig sonst brichst du vielleicht etwas ab. Evtl. ist aber auch Schmutz auf dem Kontakt der Platine. Dann musst du vielleicht mit einem Kontaktspray ran.

Sind alles nur Vermutungen. Genau kann man das per Fernanalyse nicht sagen.

Kommentar von Wolfgang96 ,

Wenn ich auf Num stelle, funktioniert die Taste aber.

Kommentar von MarAm276 ,

Hm...ok. Das ist dann ein komischer Fehler und vermutlich eher ein Softwareproblem. Spontan wüsste ich nicht, woran es liegen kann wenn du sagst, dass alle anderen Umlaute funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten