Frage von gangz, 24

Mein Laptop ist völlig am durchdrehen, was soll ich tun?

Hey, Ich habe seit einiger Zeit ein großes Problem mit meinem Laptop. Er ist vollkommen langsam geworden, ständig stürzt er ab und es erscheint ein bluescreen, mit der Aufschrift: "es ist leider ein Fehler aufgetreten etc.". Mein rechtsklick funktioniert nicht mehr, immer wenn ich rechtsklick mache, dann denkt mein Laptop erst nach, dann wird er kurz schwarz und mein Desktop ladet sich vom neuen.

Ich habe es auch mit verschiedenen cleanern versucht, wie Ccleaner. Ich habe vieles ausprobiert, aber nichts hat gebracht. Welche Vorschläge hättet ihr noch? Bitte hilft mir, ich halte es einfach nicht mehr mit diesem Laptop aus, und einen neuen können wir uns nicht leisten. Danke im Voraus

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 6

Hallo gangz,

An deiner Stelle würde ich zuerst alle wichtigen Daten auf einen anderen Datenträger sichern, dann die Festplatte mit einem Diagnosetool testen. Welche Marke ist die? Hier findest du die Tools der unterschiedlichen HDD-Hersteller: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523... Poste dann die Ergebnisse hier. Wenn alles mit der Platte in Ordnung ist, dann könntest du Windows neu installieren. Verfügst du über eine Installations-CD und welche Windows-Version ist momentan auf dem Laptop installiert?

lg

Antwort
von Leviathan200, 14

Das hört sich leider nach Neuinstallation an. 

Alle wichtigen Daten auf einen externen Datenträger kopieren und das System einmal sauber Formatieren. Dann müsste alles wieder gut sein.

Antwort
von FELIX9475, 5

Ich würde mal die Treiber neu installieren.

Antwort
von Mioodrag, 14

Da ist wohl das Betriebssystem im Arsch. 

Einfach neu Installieren.

Antwort
von anon6378, 17

Neuinstallation vom Betriebssystem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community