gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Laptop ist super super langsam:(

gefragt von bienchen75 am 16.06.2009 um 23:14 Uhr

Mein Laptop ist total langsam geworden, habe jedoch keine lust und vorallem keine Ahnung was ich genau jetzt machen muß, damit er wieder fit ist.

würde meinem laptop gern neu formartieren lassen, weiß jemand was das ca. kosten würde??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.162 Pc x 41.259 Frage x 6.834

anonym
beantwortet von MartinHH90 am 16. Juni 2009 23:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

schau erstmal ob viele task's offen sind

strg+shift+esc alles gleichzeitig wenn du mehr als 20-25 Prozesse am laufen hast ist es schon klar. beende prozesse die viele Resourcen fressen.

Kommentar von muetterleink am 17. Juni 2009 00:12

man jetzt habe ich durch Deine Antwort wieder etwas neues an meinem PC entdeckt ,habe gesehen daß bei mir 86 prozesse offen sind ,und nun kommts :was bedeutet das für mich ,? habe eigentlich nur durch Zufall die Frage gelesen ,da sie hätte auch von mir sein können ,bin ich über die Antworten auf dich gestossen .Jetzt wäre es natürlich super ,wenn ich wüßte was "PROZESSE bedeutet ,und ob ich die irgendwie unter 20? bringen kann Bitte noch einmal zur Erinnerung bin Anfänger also nicht an mir verzweifeln bin sehr lernfähig als nächstes hibt es für Dich Daumen Hoch

48Clemens
beantwortet von 48Clemens am 17. Juni 2009 00:38
0x

Erste Maßnahmen

Daran denken, dass sich der "Müll", die temp-Dateien mit der Zeit ansammeln - Datenträgerbereinigung - durchführen

Als nächstes wäre die - Defragmetierung - dran (Vista macht dies i.d.R. automatisch)

Zu den laufenden Prozessen: die können nicht einfach "gekillt" werden, da viele davon vom System benötigte werden.

Weitere Maßnahmen - Optimierung der Auslagerungsdatei (virtueller Speicher) usw.

Aber vielleicht deinstalliert man mal auch Programme, die nicht mehr benötigt werden (und sich sich vielleicht im Autostart eingenistet haben)

Unter Start-Ausführen "msconfig" eingeben, dort werden unter "Dienste" u. "Systemstart" die geladenen Programme (Prozesse) näher aufgelistet

Es können einige Autostartprogramme deaktiviert werden, hier sollte mann allerdings gneau wissen, welche

anonym
beantwortet von soldner am 16. Juni 2009 23:16
0x

bis zu 50€ aber hier mein tipp: guck mal an wie alt ds teil ist und verkauf das und kauf dir ein rechner weil lap tops schei*ße sind weil die bei jedem nach jahren langsam werden

Maltimore
beantwortet von Maltimore am 16. Juni 2009 23:16
0x

kannste auch selber machen! Start-Zubehör udn dann da irgendwo

Kommentar von MartinHH90 am 16. Juni 2009 23:19

windows kann sich nicht selber formatieren, ging noch nie und unter start zubehör gibt es auch keine funktion die soetwas veranlassen könnte geschweige denn formatieren. Wenn dann wäre das die Datenträgerverwaltung unter Systemsteuerung / Verwaltung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.