Frage von Slimy1, 72

Mein Laptop ist sehr langsam trotz gutem Prozessor (Intel i7) 12 GB RAM, 1920 * 1080 Auflösung und Nvidia Geforce 850M. Was tun?

Ich habe einen Laptop von ASUS, den ich am 10. 06. 2015 bekommen habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dada000go, 72

Der ist langsam, da der Lappy nur eine HDD besitzt. Mit einer SSD würdeste die Probleme nicht haben. Viel reinigen mit Ccleaner optimiert den Windows Betrieb

Kommentar von rofelcoppter ,

Bitte Reinige keine ssd mit ccleaner

Antwort
von ChroegFx, 68

Autostartprogramme deaktivieren, Software reinigen, Jegliche Programme löschen die nicht gebraucht werden. Als letzte Möglichkeit auf eine SSD wechseln. Empfehle 256GB SSD

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 64

Mein Laptop ist sehr langsam trotz gutem Prozessor (Intel i7) 12 GB RAM, 1920 * 1080 Auflösung und Nvidia Geforce 850M. Was tun?

evtl. Kühlungs-Problem ...

generell: verbanne auch Raucher ( -Abgase)  ( = Computer-Killer) aus der Wohnung

Nvidia Geforce 850M

Bessere Büro-Grafik ... und die m-Varinanten sind deutlich langsamer als die Grafikkarten für einen Tower  .. keine Gamer-Grafik

Kommentar von Slimy1 ,

Mein Bruder hat eine 960m Grafikkarte und keine SSD und es läuft einwandfrei...

Antwort
von KaptBalu, 57

Mach nen Virenscan, und nen scan nach Mail und Addware. Könnte ne Ursache sein. 

Antwort
von AllAboutPC, 53

Schon mal versucht den Rechner neu aufzusetzen ?


LG

Kommentar von Slimy1 ,

Ja, habe ich. Hat aber eher begrenzt funktioniert... :)

Antwort
von KevinDahlke, 46

Ssd kaufen