Frage von Kopfball111 15.06.2009

Mein Laptop ist sehr langsam geworden, was kann ich dagegen machen?

• Antwort von digiritter 15.06.2009
    12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von doggenfreund 15.06.2009
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

CCleaner runterladen und die Kiste aufräumen.

• Antwort von iApple 20.04.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meistens sind es zwei Probleme die Grund dafür sein könnten. Einmal der Arbeitsspeicher ist nicht richtig verbaut. Und zweitens, die Festplatte ist zu voll oder zu alt. Ich hab das mal in einem Video thematisiert und auch ein paar Sachen dazu gesagt. Schaus dir mal an. Das hilft dir sciher ein wenig weiter!

Video von iAppleiApple 17.04.2012 - 20:24
    Laptop ist langsam - was man dagegen tun kann
  • Antwort von MrKompetenz 15.06.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gar nichts. Der Rechner wird mit der Zeit von selbst immer langsamer, wenn Sie viel im Netz unterwegs sind. Sie sammeln Viren, Trojaner, Spyware usw. an, die den Rechner verlangsamt. Dadurch ist man gezwungen, alle paar Jahre einen Neuen zu kaufen. Das ist Kapitalismus!

Ein wenig mehr Tempo können Sie mit Defragmentierung und Datenträgerbereinigung rausholen:

START > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme

• Antwort von sahla134 25.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

i7 Proz. grade mal ein Jahr alt. Ich glaube nach einem Update ist der so langsam geworden

• Antwort von RudolfHansen 18.11.2012

das grundsatzproblem windows müllt immer mehr zu,angefangen mit netframework usw. auslogic boostspeed ist handlebar gibts als demo . ccleaner entfernt nur temporäre dateien zum datenschutz z.B. die sind beim ersten mal vermutlich viele,

Ansonsten kann es virus oder speicherdefekt sein , ein hitzeproblem kan man fühlen dann regelt die cpu runter.

wenn es softwaremäßig ist total uninstall nutzen. - man sieht wenn man erunt als reistrybackuptool nutzt, bei dem mitinstalluiertem tool ntdefrag , wenn dies dateigrößen der registry je naxch OS XP > 30MB bei win7 > 50 MB findet das man den rechner zugemüllt hat undn ggf mal neuinstalllieren sollte.

die registrygröße ist das mass der dinge wen man den rechner zugemüllt hat.

wenn man ein gfestpalttenimage fährt kann man den installtionsaufwand auf 10 minuten verinngern, image ienspielen , backup der daten dazu und fertig

• Antwort von hannes582 15.06.2009

Könntest TuneUp (www.tuneup.de) probieren mit Autostart aufräumen, Registrierung säubern etc. Wenn Du Deinen Laptop aber schon lange hast, müsste eine Neuinstallation des Betriebsystems am besten helfen.

• Antwort von aRalf 15.06.2009

Aufräumen...

Alle nicht benötigten Programme entfernen

Alle doppelten Daten entfernen

Registry optimieren

Registry defragmentieren

Festplattendefrag ausführen

...vorher deine Daten sichern....

• Antwort von ewunia99 15.06.2009

aufräumen und Ccleaner laufen lassen :-)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!