Frage von Rolzfolz, 35

Mein Laptop ist runter gefallen und nun kommt die Meldung "Bootmgr fehlt" was tun?

Habe noch eine Windows Vista CD hier die ich zu not gerne installieren möchte, doch wie mache ich das ? Bin im Boot Menü doch finde nichts.. bitte hilfe:c (aktuelle version windows 7.1)

Antwort
von funcky49, 20

Das sieht so aus, dass durch das Herunterfallen die Festplatte beschädigt wurde, vor allem dann wahrscheinlich, wenn der Laptop dabei eingeschaltet war.

Die Meldung "Bootmgr fehlt" bedeutet, dass das BIOS findet keine Festplatte mehr findet, um das darauf befindliche Betriebssystem (Windows) zu starten.

Schau mal im BIOS nach, ob die Festplatte überhaupt angezeigt wird.

• Wird sie angezeigt, dann ist sie vermutlich trotzdem defekt.
  • Wird sie nicht angezeigt, ist sie sicher defekt.

Du könntest den Laptop zu einer Notebookservice-Werkstatt bringen oder einem Compurterhändler.

Antwort
von MrMiles, 27

Hast den MBR von deiner Platte irgendwie zerschossen. Das ist einfach gesagt die Information, die deinem Computer sagt wie und wo es welches Betriebsystem booten soll.

Der Rest vom PC sollte allerdings in Ordnung sein. Mit dem Windows 7 Recovery Tool / Reparatur Programm kannst du den wieder herstellen ohne etwas an deinem System zu verändern.

Gibt auch die Möglichkeit das Ganze via USB Stick zu starten - google einfach mal.

Kommentar von Rolzfolz ,

Das mache ich wie? Wenn ich beim Boot System bin dann halt bei "boot"  steht da HDD/SDD ; ... dann ODD: .. & LAN: ...

Was muss ich genau machen :c

Kommentar von MrMiles ,

Erstmal brauchst du ein bootfähiges Medium.

Wenn es eine DVD/CD ist, dann stellst du dort dein Disk-Laufwerk ein.

Wenn es ein USB-Stick ist, dann stellst du dort USB ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten