Mein Laptop ist in Energie Sparen modus und lässt sich nicht mehr anschalten, wie bekommt man ihn wieder an?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Strom trennen un d Akku kurz raus nehmen, danach sollte es wieder funktionieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrFruityOrange
02.11.2016, 12:31

Irgend eine Taste drücken oder Powerknopf kurz drücken. (Sollte das Gerät Strom/Akku haben) Wenn das nichts bringt, wie @Andreaslpz schreibt.

1

Was man außer dem Akku raus und wieder rein testen kann ist 3-5s auf den anschalten drücken, dabei sollte er aber an der Steckdose hängen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Ladezustand des Akkus prüfen, unten rechts auf der Taskleiste

Das Problem hatte ich auch. mein Netzadapter war kaputt.

Prüfe mit ein Multimeter die Spannung an der Buchse für den Computer des Adapters ob der noch Spannung hat.

Wenn Computer und Adapter in Ordnung sind,den Computer von der Stromversorgung trennen und den Akku rausnehmen.

Dann den Akku wieder einlegen und den Computer starten.

bei mir funktionierte das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab mich nachdem der Computer wieder gesartet ist selbst mit dem Problem auseinandergesetzt und es auf einen Softwaredefekt zurückführen können. man muss im Cmd mit adminrechten :

bcdedit /set pciexpress forcedisable

ausführen.

Quelle: http://www.windows-10-forum.com/threads/windows-10-whea-logger-id-17-behobener-hardwarefehler-stammport-pci-express.20990/

Aber zuerst war der Hinweis mit Batterie rausnehmen nicht falsch, danke Leute ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?