Frage von Rolzfolz, 66

Mein Laptop ist gerade runter gefallen.. und nun steht da immer "Bootmgr is missing press crtl + alt + end" was macht man da?

Muss ich mir Windows 7 (cd) nun neu kaufen

Antwort
von TheAllisons, 42

Er erkennt deine Festplatte nicht mehr, da ist mehr passiert, solltest den Laptop zur Reparatur bringen

Kommentar von Rolzfolz ,

Beim Bildschirm ist es auch leicht offen..

Wie teuer kann sowas werden?

Antwort
von Wuestenamazone, 2

Oh das mußt du zum machen bringen

Antwort
von Dzwen, 36

http://www.bootmgr-fehlt.de/ das kann vielleicht auch schon helfen. 

Antwort
von ETechnikerfx, 42

Überprüfe ob die Festplatte noch korrekt eingesetzt ist oder überhaupt noch reagiert.

Kommentar von Rolzfolz ,

Das mache ich wie?

Kommentar von Dzwen ,

Das geht nur, indem man den Laptop aufschraubt. Traust du dich da nciht selbst ran, musst du zu einem Fachgeschäft gehen.

Kommentar von Rolzfolz ,

Untern bildschirm ist es auch leiucht aufgegangen..

Kommentar von ETechnikerfx ,

Du kannst beim booten des Laptop ins BIOS, dort ist zu sehen ob die Festplatte erkannt wird. Wenn das nicht der Fall ist, wovon ich ausgehe, dann musst du das Laptop aufschrauben, also die Abdeckung für die Festplatte entfernen. Für viele Laptops gibt es dafür Tutorials im Netz.

Kommentar von Rolzfolz ,

Und wie komme ich ins "BIOS" habe davon nicht viel Ahnung :C

Kommentar von ETechnikerfx ,

Das ist bei jedem Hersteller ein wenig unterschiedlich. Aber im ernst, wenn du nicht weissr wie du ins BIOS kommen sollst, dann gib es besser in eine Wekstatt. Je nach Aufwand kostet das um die 100-300€, vielleicht auch günstiger, je nachdem was gemacht werden muss. Lass dir im Vorfeld einen Kostenvoranschlag machen, kostet nicht viel und dann kannst du entscheiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten