Mein Laptop ist ewig langsam, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Noell181818,

läuft sehr warm

dagegen kannst du einfach selbst etwas machen. Öffne die Rückseite und entstaube den Laptop einmal richtig. Mit einem Pinsel kommst du auch gut an schwer zugängliche Orte.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Cooling Pad welches du unter das Laptop legen kannst. Dieses kühlt den Laptop zusätzlich. Hier mal ein Link:

http://www.amazon.de/NOTEBOOK-LAPTOP-K%C3%9CHLER-COOLER-ST%C3%84NDER/dp/B009FUYJNK/ref=sr_1_7?ie=UTF8

Ich persönlich verwende auf alten Laptops/PC kein Windows mehr. Weil es dort nach einer gewissen Zeit immer wieder langsamer wird. Ich lasse auf den alten Geräten Arch-Linux mit XFCE Oberfläche laufen. Damit sind sie wieder recht flott und man kann noch mit ihnen arbeiten. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich.

Grüße - bormolino

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ollifraegt
24.02.2016, 12:48

Absolut richtig den Laptop erstmal sauber machen! Dann gegebenenfalls Windoof neu installieren. Hatte ich schon oft bei älteren Laptops.

1
Kommentar von bormolino
25.02.2016, 14:31

Danke für den Stern! :)

0

lad dir CCleaner runter, das löscht dann überflüssige Sachen und sollte den Computer zumindest  etwas schneller machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tuehpi
24.02.2016, 10:49

etwas

Naja, ein kleines bisschen vielleicht. 
Aber eine echte Lösung ist das nicht. 

0

Neuen kaufen. 

Oder: Aufmachen, Lüfter von Staub befreien, mehr RAM einbauen, neue Festplatte (Möglicherweise SSD wenns geht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steffenturbo
24.02.2016, 10:47

das währe auch mein rat gewesen

1

Was möchtest Du wissen?