Frage von TheDarkKnight2, 23

Mein Laptop ist defekt, hat jemand Rat?

War grade im Laden, die konnten mir aber nicht weiterhelfen. Ich hab ein Spiel neu installiert, war lediglich im Menü und Bazz mein Laptop geht aus und nicht mehr an. Hab direkt geschaut ob er überhitzt ist, er war aber nicht ansatzweise heiß. Eine interessante Info ist vlt noch, dass wenn ich das Ladekabel in die Steckdose stecke es angeht, aber sobald ich es in den Laptop stecke schaltet es sich ab. Hatte die Theorie Kurzschluss. Habe grade echt nicht viel Geld denkt ihr das lohnt sich den für 50€ bei Acer überprüfen zu lassen? Weil neues mainboard würde 200~300€ kosten :(

Antwort
von AnReRa, 12

Etwas diffuse Fehlerbeschreibung.

Was geht 'an', wenn man das Ladekabel in die Steckdose steckt ?

Hat das Netzteil eine Kontrollleuchte die zunächst an, dann aber wieder ausgeht ?
Nimm mal den Akku aus dem Laptop und versorge den Laptop mal ausschließlich über das Netzteil. Was passiert ?

Kommentar von TheDarkKnight2 ,

Probier ich sobald wie möglich aus. Die Kontrollleuchte des Netzteils geht bei Stromanschluss an, wenn ich das Netzteil mit dem Laptop verbinde geht das Netzteil aus 

Kommentar von TheDarkKnight2 ,

Funktioniert auch ohne Akku nicht, geht einfach nicht mehr an, Denkst du die es lohnt sich überhaupt den einzuschicken?

Kommentar von AnReRa ,

Ich denke da hat es was auf der Platine zerlegt.
Reparatur würde vermutlich auf eine neue Hauptplatine hinauslaufen, obwohl da vielleicht nur eine Kleinigkeit kaputt ist.
Google doch mal. ob es ein 'Selbsthilfe-Video' zu genau diesem Problem gibt.

Ansonsten müsste man wissen wie alte der Laptop ist und was ein vergleichbares Modell heute neu kosten würde.
Weil zum Wert des Mainboards wird vermutlich noch Arbeitszeit und irgendwelche Servicepauschalen kommen, oder ?

Außerdem kannst Du Deinen Laptop - nachdem Du die HDD geleert hast - mit genau dieser Fehlerbeschreibung ja bei Ebay einstellen.

Antwort
von MaximusD, 14

Funktioniert der Laptop am Stromanschluss, wenn du den Akku rausgibst? Vielleicht ist der ja kaputt.

Das Netzteil könnte auch defekt sein, kannst du ein ähnliches Netzteil organisieren und damit den Laptop testen?

Kommentar von TheDarkKnight2 ,

Danke hab ich versucht, auch ein anderes netzteil geht einfach aus wenn man es an den Laptop anschließt 

Antwort
von Janis6262636, 11

Mit dem Kurzschluss gebe ich dir recht.

Teste mal ein anderes Kabel , wenn du Pech hast ist der Defekt am PC da hilft dann nur die Garantie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten