Frage von Laurent4life, 45

Mein Laptop is urplötzlich am haken und total langsam, was tun?

Wenn ich z.B ein Fenster schließen möchte, geht das fenster nicht sofort zu sondern alles freezed ein also bleibt stehen und man kann für 10-15 Sekunden nichts drücken bis das fenster zu geht. oder wenn ich einen text schreibe, ist der text auch sofort nicht eingegeben, sondern braucht erstmal seine Zeit bis sich das eingibt. Noch schlimmer sind Spiele, die jetzt total haken oder dann steht da, das spiel "reagiert nicht". Vor 2 Wochen ging noch alles flüssig und normal, ein laptop ist auch nicht von 1999. Ich hab ein Acer, 4gb Ram, 500gb Festplatte(davon 95gb belegt), 2gb Grafikkarte Intel HD graphics, Intel Pentium quad core processor N3530 (2,58GHz). Virus ist nicht drauf hab ich gecheckt und mit CCleaner hab ich den Pc einmal sauber gemacht von Cookies, Verlauf usw.

Antwort
von Amalthia86, 30

Ist da vllt einiges im hintergrund geöffnet dass er so langsam ist? Oder die updates nicht ganz aktuell?

Kommentar von Laurent4life ,

Nein, hab ich mit Task-Manager gecheckt. Wie checke ich ob die Updates aktuell sind?

Kommentar von Amalthia86 ,

Unter systemsteuerung

Kommentar von Laurent4life ,

sry ich habe windows 10. wie gucke ich das da? bzw. wo ist die Systemsteuerung?

Antwort
von JayPlays17, 9

Es kann sein das durch irgendetwas der CPU sehr hoch ausgelastet wird. Ich würde dir empfehlen geh auf Taskmanager und guck was dort so ist du musst unten links (bei Windows 10) auf mehr Details gehen und guck dir da mal alles so an bei CPU und auch bei Datenträger vllt ist da irgendwas ausgelastet. Und guck auch bei Ressourcemanager und guck da was da so oben steht. Wenn da svhost.exe steht hast du ein Problem (was ich auch hab). Dieses Programm Nutz sehr viel vom CPU ka warum.  Aber guck dir wirklich mal auf Taskmanager und Ressourcemanager was den PC so belastet.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Lg Jay

Antwort
von PinkCyanBeast01, 23

Es kann sein das irgendetwas die Festplatte Massiv auslastet.

Öffne mal den Task-Manager und schau mal nach welche Prozesse in welchen von den Bereichen am meisten verbraucht.

(Rechts klick aus Taskleiste)

Kommentar von Laurent4life ,

hab ich gemacht. nichts komisches.

Kommentar von PinkCyanBeast01 ,

also keine Roten Überreiche oder Höhe Prozent zahlen ? dann versuche mal alle Externen Geräte abzustecken, ich hatte es manchmal das mein USB Stick alle aus bremste.

Kommentar von Laurent4life ,

no just 2 orange ones.

Antwort
von Kurpfalz67, 10

Lade dir mal dieses Tool herunter und lasse es laufen.

Ist in 4-5 Minuten durch. Nur starten, den Rest macht es automatisch.

https://www.malwarebytes.com/junkwareremovaltool/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten