Frage von Flashhammer2, 16

Mein Laptop hat nicht unsere Downloadrate ?

Wir haben zu Hause im WLAN 8mb/s, mit meinem Handy kann ich super downloaden und mit den anderen Geräten, zb iPad oder iPhone geht es auch. Das Problem ist das mein Laptop komischerweise nur auf max. 850kb/s kommt. Ich hab das auch schon bei einem Verwanten ausprobiert, dort waren es 30mb/s aber mein Laptop bekommt nur max. 5mb/s. Kann mir da irgendjemand helfen? Ich hab einen 2 Jahre alten Acer E5-771G-58UO.

Antwort
von mibinebewobork, 13

8 Megabite die Sekunde = 1 Megabyte die Sekunde

da ist nichts falsch. Das mit den 30mb/s Lohnt sich bei deinem Internet nicht wirklich also liegts nicht daran.

Hol dir für 10€ ein Netzwerkadapter dann hast du besseren Empfang und kommst auf 8mb/s=1mb.

Kommentar von Flashhammer2 ,

Wieso ist 8mb=1mb?

Kommentar von mibinebewobork ,

Das ist das gleiche Prinzip wie

8 Kilobite = 1 Kilobyte

8 Megabite = 1 Megabyte

und so weiter..

Es gibt einen Unterschied bei den Bezeichnungen 

Aber bei meinem Handy steht doch auch so da, wieso ist das bei dem Laptop umgerechnet? Kann man das irgendwo änden?

Das ist nicht umgerechnet, der Netzwerkadapter der in deinem Laptop verbaut ist, ist halt nicht sehr gut. ^^

Versteh ich jetzt nicht, wenn ich fast 1megabyte hab und das 8 megabite sind wieso brauch ich dann den Netzwerkadapter?

Weil dein Netzwerkadapter IN deinem Laptop nicht volle 8mb/s liefert. Wenn du bessere Leistung haben willst solltest du dir einen besseren zulegen.

OK, ich danke dir.

Sollte das dann nicht über LAN super laufen?

Ja, mit geht keine Geschwindigkeit verloren, dann hättest du deine vollen 8mb/s

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community