Frage von KingDevil95, 48

Mein Laptop hat mehr GHz als normal?

Mein Laptop hat eine maximale Geschwindigkeit von 2,59 GHz wenn dieser Bost-Modus nicht aktiviert ist und ich habe in auch nicht aktiviert. Jedoch beträgt die Geschwindigkeit momentan 3,01 GHz. Was könnte der grunde dafür sein kann mir da jemand vllt. weiter helfen?

mein laptop ist ein:

ASUS R753U

Intel Core i7

Nvidia Geforce 940M

Antwort
von Drakus86, 15

Kommt drauf an, welchen Laptop du hast.

Für Gaming-Geräte aus dem Hause ASUS gibt es OC-Software.

Vllt hast du da etwas drauf :)

Aber ohne Angaben zum Gerät, wird dir so leicht niemand helfen können.

Kommentar von KingDevil95 ,

mein laptop ist ein:
ASUS R753U
Intel Core i7
Nvidia Geforce 940M

Kommentar von Drakus86 ,

Wenn du es noch nicht hast, installiere dir mal von ASUS die Power4Gear-Software und schaue mal, ob sich die Taktraten dann erhöhen. Sollte eigentlich der Fall sein. Mein RoG läuft auch über Power4Gear und bei konstanten 3,2 GhZ könnte es recht warm werden :) Da musst du aufpassen.

Also wie gesagt, Power4Gear holen und per Mausklick kannst du dann die Energieoptionen ändern.

Antwort
von compu60, 15

Die Turboboos-Funktion aktiviert sich selbst bei Bedarf. Und auch nur soviel wie nötig.

Aber da keiner den Laptop kennt weiss auch ich nicht was da normal ist.

Antwort
von LiemaeuLP, 34

Das ist dann wohl der Turbo Boost

Kommentar von KingDevil95 ,

Mit turbo-boost hat er dann 3,2 aber ich hab grade wieder nachgeschaut und der ist nicht an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten