Frage von guterfrager2013, 74

Mein Laptop hat ganz komische Geräusche gemacht?!?

Hey Leute,

eben ist etwas sehr sehr beunruhigendes passiert! Ich hatte heute meinen Laptop (hp)(ich hab ihn seit ca. 3 Monaten) mindestens 3 Std am laufen, dann hab ich ihn eben heruntergefahren. Der Laptop war auf Akkubetrieb, der Akku lud aber noch auf. Dann, als der Bildschirm noch hell war, zog ich den Stecker heraus. Als es dann dunkel wurde, fing der Laptop plötzlich an, sehr komische Geräusche von sich zu geben. Es war sowas wie ein relativ lautes surren, dessen Tonhöhe langsam immer höher wurde. Dadurch hatte ich dann noch mehr Panik. Ich nahm so schnell wie es ging den Akku raus. Das war so innerhalb von zehn Sekunden nach Beginn des Geräusches. Als der Akku draußen war, hörte es auch unmittelbar danach auf. Ich denke, ihr wisst, dass ich grad ziemlich geschockt bin! Ich hoffe er ist jetzt nicht kaputt!! Hat vielleicht jemand sowas ähnliches schonmal erlebt oder eine Ahnung, was das gewesen sein könnte?

Antwort
von tepuilla, 50

akku wieder rein, starten und abwarten was passiert ;)

surren kam vielleicht vom lüfter, wenn der bildschirm noch hell war, war das ding ja noch nicht ganz runtergefahren

Kommentar von guterfrager2013 ,

Naja ich warte jetzt erstmal bis morgen ab, hätte jetzt zu viel Schiss ihn nochmal anzumachen!

Kommentar von guterfrager2013 ,

Und es war ein ganz böses summen! ;D

Kommentar von tepuilla ,

ob heute oder morgen ist egal, irgendwann muß es sein ;)

aber schlaf drüber und lade dir morgen vielleicht jemand ein der ahnung davon hat wenn dich das beruhigt

Antwort
von PSchulz1999, 44

Ich habe so etwas zum Glück noch nie erlebt. Ich würde dir einfach raten mal zum COmputerdoktor Deines Vertrauens zu gehen und den mal Fragen. 

Nimm den LT am Besten mit 

Fragen kostet nichts und kann nicht schaden

Liebe Grüße und besinnliche Tage, sowie einen guten Rutsch 

LG Paul

Antwort
von kuku27, 19

fahr in Zukunft deinen Laptop ganz runter bevor du ihn zuklappst oder stelle die Energieoptionen um dass er bim zuklappen runter fährt und nicht nur schlafen geht. Dann wird ihm nicht mehr heiß und er brucht auch nicht mehr plötzlich kühlen. 

Antwort
von WosIsLos, 22

Wieso hast du zuhause den Akku drin?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten