Frage von Pascal315x, 59

Mein Laptop gibt dauerhaft die Zahl 1 ein was kann der Auslöser sein?

Also wie oben schon steht mein Laptop gibt dauerhaft die Zahl 1 ein bei jeder suchleiste. Morgen ist vor langem mal ein Getränk über meine Tastatur ausgelaufen und habe dann einfach die tastatur abgesteckt und eine USB Tastatur gekauft anfangs ging es noch aber dann nach 2 Wochen kam das Problem. Hatte zufällig schonmal jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung dafür ich danke schonmal im voraus :)

Antwort
von Maxla2, 42

Vielleicht ist was zwischen den tasten. Mal sauber machen

Kommentar von Pascal315x ,

die tastatur ist ja abgesteckt benutze die garnicht mehr 

Antwort
von princecoffeeII, 33

nur mit der tastatur alleine wird der fehler nichts zu tun haben. vermutlich ist eine weitere beschädigung die ursache..

Antwort
von catweasel66, 29

was passiert ,wenn du auf großbuchstaben umstellst? wird dann immer ein ausrufezeichen automatisch gesetzt?

Kommentar von Pascal315x ,

nein es bleibt immer die Zahl 1

Kommentar von catweasel66 ,

du schreibst ,daß du die tastatur abgesteckt hast....meinst du damit die tastatur des laptops selber?

Kommentar von Pascal315x ,

ja richtig

Kommentar von catweasel66 ,

dann ist die ja komplett raus als fehlerquelle,abgesteckt hat sie keinen einfluß mehr auf deinen rechner.

hast du die möglichkeit eine andere usb -tasta zu testen?

man kann auch mal mit dem lappi unterm arm zu saturn oder media markt gehen und einfach mal eine ausprobieren,schließlich muß ja das gefühl passen....  :-)

Kommentar von Pascal315x ,

die zahl 1 wird auch dauerhaft eingegeben wenn ich die USB Tastatur auch abstecke also ist in dem sinne garkeine Tastatur mehr vorhanden womit eine Zahl eingegeben werden kann

Kommentar von catweasel66 ,

autsch.......jetzt geht bei mir gerade das licht aus !

sorry hab keine andere idee mehr wie den profi fragen

Kommentar von Pascal315x ,

schade aber trotzdem danke :) ich spiele auch mit dem gedanken das es eventuell ein Virus ist.

Kommentar von catweasel66 ,

ääääääääääääähm...... könnte auch sein  :-)

virus...... der hat ja nun mal bloß auswirkungen aufs installierte betriebssystem.

vorschlag: probiers doch einfach mal aus und benutze ein linux -live system welches von cd oder usb-stick bootet und auch betrieben wird..

wenn da der fehler auch noch auftritt ,hast du ein massives hardwareproblem.

falls nicht------------> neuinstallieren und test

Antwort
von Centario, 31

Kurzschluß

Antwort
von Thandu, 27

Kurzschluss unter der 1-Taste durch eindringen der Flüssigkeit.

Versuche mal zu reinigen.

Kommentar von Pascal315x ,

die usb tastatur funktioniert 1A das muss irgendetwas anderes sein da ich die serein tastatur vom laptop ausgebaut habe 

Kommentar von catweasel66 ,

irgendwoher muß ja das kommando "1 " ja kommen....

Kommentar von Thandu ,

Genau. Und deswegen ist das Laptop als Quelle sehr naheliegend

Kommentar von Pascal315x ,

also wird das problem am Laptop selber liegen? meint ihr es wäre ein Virus oder eher irgend eine fehlfunktion durch das Getränk was da drüber gelaufen ist?

Kommentar von Thandu ,

Eher das Getränk, welches irgendwas in der Elektronik kurzgeschlossen hat.

Kommentar von Pascal315x ,

so wie ich grade erfahren habe ist diese problem auch schon vor dem unfall mit dem gertränk gewesen dann kann ich mir das jetzt auch nicht erklären wieso das mit der dauerhaften 1 ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten