Frage von lenaauniicorn, 113

Mein Laptop geht nicht mehr an, wegen Nagellack entferner Hilfe?

Hey ich bin so dumm und ich habe gestern mir Nägel dran gemacht mit den dazugehörigen Kleber ja und da ist was auf dem Laptop drauf gekommen, und ich wollte es versuchen mit Nagellack entferner weg zu machen aber dabei ist die Flasche umgekippt und auf die Tastatur... Jz geht meinlaptop nicht mehr an, könnte aber auch am Akku liegen, ätzt Nagellackentferner auch die Elektronik?

Antwort
von LiemaeuLP, 21

Wenn du noch den Blondinenmode rein gemacht hast und nicht nur den Kleber über/in die Tatatur (Laptop) gekippt hast sondern auch nich Nagellack entferner hinterher dann kann dass aogar ohne Probleme die inmere Hardware angreifen/beschädigen/zerstören

Kommentar von lenaauniicorn ,

Der Kleber ist nur auf den Tasten, der entferner ist im Laptop gelaufen

Antwort
von testwiegehtdas, 26

Ja, Nagellackentferner kann die Elektronik angreifen.

Schon weil es eine Flüssigkeit ist, die Lösemittel kommen noch dazu...

Wenn du Glück hast hilft warten, wenn du Pech hast ist es hin.

Aber pass beim Versuch es zu starten auf, es könnte auch durch einen Kurzschluss anfangen zu brennen o.ä.

Wenn es noch neuer ist zum Fachmann, wenn es älter ist, ist ein neues Laptop vermutlich sinnvoller

Kommentar von lenaauniicorn ,

Hab ihn erst vor 3 Tagen bekommen, und er geht an aber wieder aus

Kommentar von testwiegehtdas ,

dann würde ich ihn zu einem Fachgeschäft bringen, die können es dir genau sagen...

Beim nächsten mal besser aufpassen, sowohl wegen Kleber, als auch wegen dem Entferner...

Antwort
von DrPinkUnicorn, 44

Wenn Elektronik nass wird funktioniert sie nicht mehr. Das ist dir bewusst oder?

Kommentar von lenaauniicorn ,

Ja klar aber es war jz nicht viel Nagellack er geht zwar an aber auch schnell wieder aus

Kommentar von BurningAfter ,

Nimm mal den Akku raus, steck ihn ein und schalt ihn dann ein. Wenn er dann immernoch schnell ausgeht liegt's nicht am Akku.

Kommentar von BurningAfter ,

Solange sie danach wieder trocknet und nicht grade in eingeschaltetem Zustand gewässert wird ist das kein Problem, Nagellack ist ganz was anderes.

Kommentar von rofelcoppter ,

nass werden direkt ist NICHT schlimm, schlimm ist es wenn die Flüssigkeit leitet... und wen die Flüssigkeit weg ist kann die Elektronik wieder funktionieren außer Bauteile wurden durch Kurzschlüsse beschädigt

Antwort
von hanfmannlein, 30

Nagellackentferner ist doch hauptsächlich Alkohol oder ?
Das verdunstet recht schnell, den Akku sollte man aber schnellstmöglich herausnehmen.

Antwort
von unhalt, 24

Welche Flasche ist umgekippt? Der Kleber? Dann ist dein Lüfter verklebt und der Prozessor wird zu heiß, worauf die Selbstabschaltung folgt.

lg


Kommentar von lenaauniicorn ,

Der Nagellack entferner, der Laptop startet sich immer kurz und geht direkt wieder aus

Kommentar von unhalt ,

Dann gehe zu einem Profi und lasse ihn den Rechner anschauen. Am besten/billigsten ist vermutlich eine Datenrettung von der Festplatte und ein neuer Rechner.

lg

Kommentar von lenaauniicorn ,

Habe den erst vorgestern bekommen

Kommentar von unhalt ,

Oje... Dann erst recht zum Experten oder versuchen es über die Garantie abzuwickeln.

lg

Kommentar von BurningAfter ,

Über die Garantie? Das ich nicht lache.

Kommentar von unhalt ,

Versuchen kann man es. ;)

(Auch wenn das natürlich kein Garantiefall ist.)

Antwort
von Lexa1, 26

Da wird es wohl zu einem Kurzschluss gekommen sein. Die Tastatur solltest du auswechseln. Hat keinen Zweck mehr.

https://www.pcspezialist.de/tastaturtausch-notebook.html


Antwort
von FragaAntworta, 42

Bring ihn am besten zu einem Serviceunternehmen, und lass ihn reparieren.

Kommentar von lenaauniicorn ,

Wie  viel kostet es ca?

Kommentar von BurningAfter ,

Was war's denn genau für ein Laptop?

Kommentar von FragaAntworta ,

Kommt auf den Schaden an, wahrscheinlich wirst Du Dir einen neuen davon leisten können.

Kommentar von lenaauniicorn ,

Ich weiß nicht aber er kostet über 300 Euro und ist von lenovo

Kommentar von FragaAntworta ,

Ja, das klingt nach Neukauf, nimm den gleichen, dann kannst Du vielleicht die Platte einfach dort einbauen, Windows neu aktivieren und kannst Direkt weiterarbeiten. Oder lass Dir dabei helfen.

Kommentar von lenaauniicorn ,

Wie Neukaufe? Habe ihn erst vor 3 Tagen bekommen

Kommentar von FragaAntworta ,

Hast DU noch nicht bemerkt, dass Du ihn geschrottet hast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community