Frage von ArlineChan, 63

Mein laptop geht nicht an und piepst! Was soll ich tun?

Ich habe ein fünf tage alten pavilion x2 von hp. Aber ich bin heute an den laptop gegangen und er hat 3 mal lang gepiepst, eine kleine pause gemacht und hat wieder 3 mal gepiepst. Es geht langsam bisschen auf die bercen weil der laptop neu ist und es mir komisch vorkommt! Ich wäre froh wenn jemand vielleicht eine antwort hätte. Rechtschreibfehler sind gratis! :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von simonwiengarten, 12

3x kurz, 3x lang und 3x kurz Piepen bedeutet, dass der RAM (Arbeitsspeicher) defekt ist.

Kommentar von ArlineChan ,

Vielen dank für die Antwort :D ich habe mit meiner Mutter den RAM ausgewechselt und jetzt geht er wieder ;D

Kommentar von simonwiengarten ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 17

Ich würde mal sagen es ist der Akku oder die Festplatte. Hast du mal eine andere Steckdose probiert und geschaut ob auch alles Fest verbunden ist ? Am Ladekabel ist meist ein Schalter hast du diesen mal umgelegt wenn einer vorhanden ist ?

Antwort
von FahriEsma, 28

Diese Pieptöne sind Fehlercodes. Auf YouTube kannst du diese hören und mit deinen Tönen und Abständen abgleichen. Dann wirst du mitkriegen in welche Richtung das geht. Bzw. Was die Ursache ist. Aber da es neu ist, würde ich es dem Händler bringen und auf Garantie prüfen, reparieren oder austauschen lassen.

Kommentar von ArlineChan ,

Vielen dank für die antwort! :3

Kommentar von FahriEsma ,

Gerne doch!

Antwort
von mrbanana3000, 25

Weißt du was das für ein bios ist? 

Sonst wäre das ein 64k Ram Fehler


einfach Ram auswechseln

Kommentar von catweasel66 ,

ich würde meine garantieansprüche geltend machen

Kommentar von mrbanana3000 ,

mach das!

da kann man nichts falsch machen

Antwort
von MissHappyGirl2, 38

Ich bin kein Fachmann, aber nimm mal den Akku raus.. Hilft bei solchen Sachen normalerweise immer.. 

Kommentar von ArlineChan ,

Es ist i-wie doof mein mein akku nich rausnehmbar ist D:

Kommentar von ArlineChan ,

*weil

Kommentar von MissHappyGirl2 ,

Weißt du das sicher? normalerweise ist das eine lange Leise am oberen Ende der Unterseite, die man runterziehen kann.. Googel das mal mit deinem Handy oder so :D ich hab nämlich jetzt da auch keine Garantie dazu :D

Kommentar von mrbanana3000 ,

ob man den akku rausnimmt oder nicht, das würde nichts bringen da auf dem motherboard eine batterie ist die das ganze dann immer noch mit strom betreiben würde 

Kommentar von MissHappyGirl2 ,

Geh zur Reperatur. Du hast Garantie drauf und das bringt dir jetzt auch nix wenn du dir den Kopf darüber zerbrichst und auf Ratschläge in gf hörst..

Antwort
von mumi57, 18

Das piepsen kommt von einem Piepser am Motherboard. Wenn dich das piepsen nervt, kannst du es im BIOS/UEFI ausschalten. Warum er nicht angeht kann ich dir nicht sagen. Das 3x piepen würde für mich eigentlich heißen, das er nichts Bootbares findet. Festplatte nicht richtig drin? Festplatte leer?

Antwort
von catweasel66, 14

google mal bioswarntöne,dann bekommst du die lösung